Roller durch Luftfilter reinigen viel bessere Beschleunigung

2 Antworten

klar

wenn der filter sauber ist, zieht der besser luft.

NRGProblem
Fragesteller

wie oft sollte man den Luftfilter reinigen?

iAngelo  19.04.2012, 20:46
@Blackriverskull

oder noch paar löcher in den Luftfilterkasten machen :D

(aber nur auf der ungefilterten seite)

luftfilter reicht jährlich

NRGProblem
Fragesteller
@iAngelo

wenn ich löcher mach zieht der doch Falschluft oder?

iAngelo  19.04.2012, 20:53
@NRGProblem

nene, je einfacher die luft in den vergaser strömt, umso besser

muss halt nur die dichte vom filter anpassen

am besten kaufst du dir ein rennluftfilter oder sportluftfilter

sind zwar verboten, aber echt gut .... und klingen nice ;D

Blackriverskull  19.04.2012, 20:58
@NRGProblem

kommt drauf an wie deiner aussieht. bei einer scheibe isses einfach aber bei einem kegelstumpf musste halt innen drin wie aushölen und dazu brauchste nen gutes messer wie nen teppichmesser

ja klar wenn so ein kleines motörchen keine luft krigt isses eben totlal schlecht weil er nich so richtig die masse hat um das mit power da durch den versifften filter zu ziehn XD achja und ich würds mal mit kernseife und bremsenreiniger probieren dann gehts noch besser ;D

NRGProblem
Fragesteller

meinst du jetzt dass es schlecht war öl draufzumachen?

Blackriverskull  19.04.2012, 20:55
@NRGProblem

auf jeden war das schlecht und das bekommste auch nicht mehr so schnell raus XD aber wenn du ordentlich viel bremsenreiniger reinsprühst müsste sich das meiste lösen. oder du kaufst einfach einen neue ;) achja und wenn du bremsenreiniger benutzt wunder dich nich das du dann eine deutliche leistungsteigerung für die ersten 10 sekunden erhältst is nähmlich alkohohol drin und das wirkt wie bei einer lachgaseinspritzung. achja is es eigentlich toll mit 25kmh durch die gegend zu gurken?! :D

NRGProblem
Fragesteller
@Blackriverskull

ok dann werde ich mir bremsen reiniger anschaffen und ja ich fuhr schon schneller rum und jetzt mit 35 km/h

Blackriverskull  19.04.2012, 21:06
@NRGProblem

lol is doch iwie scheiße XD fahr mal kart dann weiste was mittelschnell is und dann fahr mal nen 390er rennkart dann weiste auch was schnell ist und dann können wir weiter reden ^^

Blackriverskull  19.04.2012, 21:11
@Blackriverskull

gerade VON öl wird der filter so versifft das garnix mehr durchgeht. aber das beste isses wenn man sich wenn er wirklich durch is einfach nen neuen kaufen ich mein die kosten ja nur so 10€ oder so?!