Vergaser reinigen. Wie oft?

3 Antworten

normalerweise gar nicht. solang du keine probleme feststellst ist das mumpitz und unnötige arbeit. deine wechselintervalle des luftfilters dürften auch unnötig kurz sein, kann mir vorstellen um eine zehnerpotenz.

wenn du natürlich nach dem prinzip lebst "ich pfriemel an meinem roller rum, also bin ich", dann kannst du halbjährlich die kiste spasseshalber komplett zerlegen oder die kolbenringe alle 1000km reinigen.

annokrat

Hallo,das kannste dir alles sparen.Ist so ungefähr das gleiche als wenn du nen Teller zweimal spülst.Meine Tph hab ich jetzt ca.15 Jahre,mit inzwischen über 50000 km auf der Uhr.In der Zeit habe ich ca.3 mal den Luftfilter ausgewaschen und ungefähr 5 mal den Vergaser zerlegt.Wenn die Kiste läuft dann ist doch alles ok.Je mehr gefummelt wird umso größer ist die Chance das was in die Hose geht.

Bei den serviceintervallen mitmachen