Mehr Anzug und Beschleunigung am Roller?

3 Antworten

Ohne Leistungstuning in sich könntest Du bei entsprechend funktionaler Belt-Varionatic "halblegal" in die Riemenscheibenzustellung auf der Kurbelwelle etwas leichtere Fliehgewichte einbauen zur Feinjustage der Übersetzungscharakteristik des Varioantriebs .

Natürlich sollte der Motor in sich seine optimale Leistungscharakteristik dazu noch haben , oder erst mal instandgestetzt / nachjustiert werden bei nachlassender Leistung und Agilität .

Höhere Einkuppeldrehzahl kostet an der Fliehkraftkupplung dann aber auch mehr Verschleiß beim anfahren .

Bei mir war das so um das Problem zu lösen, habe die variomatik gesäubert (riemenscheiben).

Es hatte sich etwas Gummi vom Riemen bei der kleinsten übersetzung festgesetzt, sodass der die variomatik erst nach langen standgas im kleinsten Gang Anfuhr, da der keilriemen abgebremst wurde!!!

Außerdem habe ich eine stärkere Feder eingebaut das der keilriemen besser zurückwandert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein großen zylinder auspuff drossel raus machen offene cdi ist aber alles nicht legal