Skatboard im Flughafen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahren nein, du musst es als Spezialgepäck aufgeben, ist kostenos :) hab ich auch gemacht.

Ob du das als Handgepäck mitnehmen darfst, kannst du bei deiner Fluggesellschaft erfragen. Und nein, fahren darfst du im Flughafen natürlich nicht.

Ein stinknormales Board, also kein Longboard, ist rechtlich doch ein Spielzeug und darf somit ins Flugzeug. Oder: Mach eine Schnur um die Achsen und sag, dass es eine Tasche ist.

Darf man eine 0,5L Wasser-PET-Flasche mit im Handgepäck führen oder wird mir das bei der Handgepäckskontrolle weggenommen?

Habe gehört, man darf das nicht und bisher habe ich mir dann immer nach der Kontrolle eine Flasche Wasser am Flughafen gekauft. Aber das ist ja viel zu teuer, ich glaube knapp 3€ für eine kleine Flasche Wasser.

Welchen Sinn macht das, dass ich kein Wasser oder nicht soviel Wasser im Handgepäck mitführen darf, aber dann nach der Kontrolle am Flughafen eine Flasche kaufen kann und die mit ins Flugzeug nehmen kann? Voll unlogisch?

...zur Frage

Lippenstift ins Handgepäck?

Darf ich einen Lippenstift mit ins Handgepäck ins Flugzeug nehmen ??

...zur Frage

Warum ist das Gepäckausgabeband am Flughafen im Sicherheitsbereich wo keiner vom außerhalb rein darf?

Siehe oben.

...zur Frage

Ladekabel im Handgepäck im Flugzeug?

Hallo zusammen Ich bin mir nicht ganz sicher aber darf ich ein Handyladekabel und Kopfhörer ins Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen? Oder muss ich es in das Gepäck packen, das ich am Flughafen aufgebe? Vielen Dank für eure Antworten! 👋✌

...zur Frage

Hygienegel im Flugzeug erlaubt?

Hallo ich hab da mal ne Frage. Ist Hygienegel im Flugzeug, also im Handgepäck erlaubt oder wird es sofort bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen einkassiert. Es enthält ja eig Alkohol...

...zur Frage

eingepacktes Parfum im handgepäck mitfuehren?

darf ich ein parfum das ich im urlaub gekauft habe verpackt usw in mein handgepäck am flughafen mitnehmen. man darf doch fluessigkeiten bis 100ml mitnehmen. muss ich so ein beutel haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?