Skat hinwerfen, ist eine Annullierung erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht kam es nicht so raus bei den anderen Antworten.

Ja, wenn du 61 hast, kannst du deine Karten wegwerfen/hinlegen.

Ich mache mir öfters den spass und sage dann "rest" noch dazu, wobei man dann bei unerfahren Spielern oft einen schönen Gesichtsausdruck sieht und wenn Sie reklamieren, sage ich "ok dann ist der Rest doch euch".

Meine 61 bleiben aber bei mir

Ein gewonnenes Spiel kann nicht durch zB einen Regelverstoß oder aufgeben verloren werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein bereits gewonnenes Spiel kann nicht mehr verloren werden.

Auch wenn die Gegenspieler den Rest bekommen, zählen deine bereits weggelegten Stiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach strengen Regeln darfst du dein Blatt nur hinlegen, wenn du die restlichen Stiche sicher machen musst oder du aufgibst. Insofern hat er recht. Hättest du dein Blatt nur gezeigt, hättest zu gewonnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von holzbub
15.01.2017, 19:00

Trotz das ich schon über 61 Punkte hatte? sobald ich 61 Punkte habe, könnte ich ihnen ja auch die restlichen Stiche schenken und habe dann dennoch mit 61 Punkten meinen Grand gewonnen.

0

Was möchtest Du wissen?