Sixpack durch Schwimmen?

Wenn ja wie oft und wie lange muss man in der Woche trainieren?

Wie lange dauert es wenn man 15 ist un 58 kg wiegt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du durchs schwimmen so viele Kalorien verbrennt das du an Körperfett abnimmt werden die vorhandenen Bauchmuskeln sichtbarer.

Zu empfehlen ist Ganzkörper Training um die Muskeln zu stärken, ob mit Eigengewicht oder mit gewichten ist "relativ" egal in dem Fall. Dadurch baust du muskeln auf, welche mehr kalorien verbrennen (= einfacher sixpack zu halten/zu erreichen), du siehst nicht wie ein Stock aus und bist fitter.

Aber denk dran:

1. Sixpacks are made in the Kitchen (also achte auf das was du isst)

2. Das sichrbare sixpack ist für den Körper überflüssig, achte lieber auf einen gesunden Körper.

3. Mach das nur für dich und nicht für andere/Mode ideale

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit Sport und Ernährung auseinander

Nein.

Ein Sixpack bekommt man wenn man für länger Zeit Krafttraining betreibt.

Und nicht wenn man sich auf 50 Kilo runter runter diätet.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Wolverine64  16.10.2021, 19:20

Ein kommt nur durch geringeren KFA,kannst auch 20 Jahre lang trainieren aber mit 20% KFA wird man da nix sehen.

David  16.10.2021, 19:24
@Wolverine64

das ist mir schon bewusst.

Aber ohne Training hast du kein Sixpack sondern ein "Lauchpack".

Das sieht dann nämlich ziemlich abgemagert aus.

Ein Sixpack steht nicht im direkten Zusammenhang mit Sport sondern mit geringeren KFA.Wenn du einen Sixpack willst musst du abnehmen.

Niels489  16.10.2021, 19:20

Also nehm ich 50 kg ab,mache keinerlei Sport,und Krieg nen Sixpack? Easy

Wolverine64  16.10.2021, 19:23
@Niels489

Ja.Ein Sixpack bekommst du nicht wortwörtlich,den hast du schon die ganze Zeit es wird nur von einer Fettschicht bedeckt.

David  16.10.2021, 19:25
@Wolverine64

das ist kein Sixpack, jedenfalls keins was ansatzweise gut aussieht.

Niels489  16.10.2021, 19:26
@David

OK. Was gelernt. Bin ja einsichtig. Nix für ungut. Will auch gar kein Sixpack,merke aber das ich durchaus Muskeln durch das walken bekomme,verbrennt ja auch Fett.

Wolverine64  16.10.2021, 19:26
@David

Gut aussehen tut es bestimmt nicht,aber per Definition ist es immer noch ein Sixpack.

David  16.10.2021, 20:58
@Niels489

das kann durchaus sein.

Walken verbrennt allerdings kein Fett sondern nur Kalorien :-)

Niels489  16.10.2021, 20:59
@David

Ah ok. Aber es macht definitiv schmaler. Und mehr Nackenmuskulatur hab ich auch. Soll ich auch laut Orthopäden wegen meinem HWS Syndrom.

David  16.10.2021, 21:01
@Niels489

Nein auch schmaler macht es nicht.

Ein Kaloriendefizit macht schmaler.

Dieses kannst du durchs Laufen erreichen, wenn die Ernährung stimmt.

auch. Soll ich auch laut Orthopäden wegen meinem HWS Syndrom.

schonmal über Krafttraining nachgedacht? Das kann helfen..

Niels489  16.10.2021, 21:05
@David

Ja hab ich gemacht. Hat auch geholfen,aber geh ehrlich gesagt nicht gern in die Muckibude. Hab aber Rudergerät,Stepper U cardio zu Hause. Ist denn dann das walken für irgndwas gut? Alle sagen ich hab abgenommen. Hanteltraining mach ich auch

Niels489  16.10.2021, 21:39
@Niels489

Na Hauptsache walken verbrennt Kalorien,das hast du ja bestätigt,und mein Blutdruck ist seit dem ich das mache optimal. Gruss n

Kann man so nicht sagen.

Ein sixpack bekommst du automatisch wenn dein Körper Fett Anteil sehr gering ist.

Ja. Auch von anderen Ausdauersport Arten zb Walking. Dauert aber etwas länger als pumpen. Macht mir persönlich aber mehr Spass.

Niels489  16.10.2021, 19:13

Ich mach dreimal die Woche ne Std je

Wolverine64  16.10.2021, 19:14

Quatsch.Sixpack bekommt man nur durch einen geringeren KFA

xNevan  16.10.2021, 19:16
@Niels489

Du kannst trainieren soviel du willst, wenn die Muskulatur unter eine dicken Fettschicht liegt wirst du sie auch nach 20 Jahren nicht sehen 🤦‍♂️

Der KFA ist maßgebend dafür ob man das Sixpack sieht oder nicht.

xNevan  16.10.2021, 19:18
@Niels489

Wie du das siehst ist dahinhend leider völlig egal 😉

Wolverine64  16.10.2021, 19:18
@Niels489

Was gibt es da anders zu sehen?Es ist ein Fakt und keine Meinung.Leugnest du Fakten?