Sitzt man in der Berufschule wirklich mit 20-30 Jahre älteren personen in der klasse?

7 Antworten

Das kommt auch auf deinen Ausbildungsberuf an. Wobei 20 Jahre älter ist schon sehr selten.

Bei mir in der Klasse bin ich mit 18 der Jüngste, der Älteste ist 29.

Eine gute Mischung bei uns. Und ehrlich gesagt, sind mir ältere Leute lieber als so junge Personen, die meinen alles (besser) zu wissen und keinen Respekt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es mag sicherlich Mal vorkommen, das auch ältere Erwachsene in der Klasse sitzen, aber der ungefähre Altersschnitt erstreckt sich von 16-30, wobei immer noch Luft nach oben ist.

In meiner Berufsschulzeit gehörteich auch mit zu den ältesten bzw. wäre älteste. Habe meine Ausbildung mit 26 begonnen und bin nun 30.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Finanzbuchhalterin mit Fachkraft Rechnungswesen und KBM

Es werden bestimmt 2-4 leute im dem alter drin sein, war bei mir auch und dir waren auch mega cool und chillig :D

2DreiEiswuerfel
Fragesteller

Sag mal wie alt die so in deiner klasse waren.

FireDeidara  04.01.2020, 23:01
@2DreiEiswuerfel

Bei mir waren 2 drinnen, einer 25 und der andere 29, die haben voher ein amderen beruf gelernt sonst sind halt paar von 16-19 drinnen :)

Aber hänge lieber mit dem beiden ab weil man viel von dem lernen kann zb was sie alles erlebt haben im beruf leben usw :)

Der Großteil wird in deinem Alter sein, vielleicht mit ein paar Ausnahmen. Bei uns waren die meisten so 18-25, eine war 35.