Sitzt der Karies tief?

6 Antworten

Solange dir kein Zahn entfernt wird, kannst du Bohren oder Schleifen auch super ohne Betäubung aushalten. Ich lasse mich auch immer ohne Spritze behandeln, da ich panische Angst vor Spritzen habe.

Ich habe es immer super überstanden. Falls Schmerzen entstehen, spannt sich deine Schwester einfach fest an und greift mit ihrer Hand in etwas hinein. Am besten in einen Antistressball. Meistens ist die Behandlung schnell vorbei und man hat hinterher keinen tauben Mund und nicht das unnötige Risiko einer Nervenverletzung. Außerdem arbeitet der Arzt dann auch viel vorsichtiger und schonender.

Das kann Dir auch ein Zahnarzt anhand des Fotos nicht sagen.

Die Betäubungsspritze, gerade im Oberkiefer spürst Du kaum. Glaub mir, alles halb so schlimm. Und wenn Du dem ZA sagst, dass Du Angst vor der Spritze hat, betäubt er sicherlich die Einstichstelle mit einem Spray.

Ist laut zahnarzt kein Karies ist auch kein Loch da nur dieser Punkt

Hallo Bambusstock,

😁schau dir die verschiedenen Internet Seiten, über deine Zahnarzt Kliniken in deiner nächsten Stadt, evtl.aber auch einer weiteren Neben - Stadt Mal an. Über Zahnarzt Bewertungen, kannst du dir einen Ersteindruck machen.

Studiere ihre Internet Vorstellungen, schau dir an, ob Sie über die Laser Technologie verfügen. Stelle dich auf Zusatzkosten ein. Ich würde eine Komposit Füllung erwünschen, solch eine kleine dürfte ca. 60,- Euro kosten. Dein Schneide Zahn könnte somit, ohne den mechanischen Bohrer schmerzarm etwas bearbeitet werden.

Um herauszufinden ob Sie ihre vorhandene Laser Technologie, auch tatsächlich bei dir angewendet wird, dazu musst du eine Zusage von der Klinik bekommen.

Es gibt mittlerweile in vielen Zahnkliniken sehr gut geschultes Personal, welche therapeutisch dir die Angst weg nehmen. Weiterhin gibt es Kliniken welche für junge Leute oder allgemein, für besondere Patienten mit Zahnarzt Angst praktizieren.

🎼Manche schaffen es mit spezieller Musik und Beruhigungs Psychologie. Manche machen einfühlsame beruhigende Gespräche, aber auch Witze sollen helfen. Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten. Vielleicht findest du einen Internet Auftritt in dem Thema, wobei gleichzeitig mit eine Laser Technologie geworben wird.

💙Ich hoffe du findest eine gute Klinik.

Gruß Mirco

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, scheint tief zu sein. Weshalb du leider eine Spritze bekommen solltest, weil sonst die Schmerzen beim bohren nicht aushalten könntest. Früher besser als später sonst kriegst du das ganze Zahn ab oder bekommst eine Wurzelkanal Behandlung (ist viel schmerzhafter).

Mach dir da keine Angst um die Spritzte. Ich muss zugegeben die macht schon einen ein bisschen Angst aber es tut gar nicht so weh wie man es sich vorstellt.

Einfach Augen zu und durch! :)

Das muss mit Sicherheit aufgebohrt werden. Die Spritze tut dir nichts. Die will nur deine Schmerzen betäuben. Ist unangenehm, musst du aber durch.