Was macht man beim Karies in den Zahnzwischenräumen?

6 Antworten

  1. Der Zahnarzt macht eine Füllung, wo immer er ein Zahnloch findet.
  2. Der Patient putzt seine Zähne sorgfältig täglich mit einer elektrischen Zahnbürste
  3. Der Patient sorgt für gute Mundbakterien. Diese werden mit einer angepassten Ernährung erreicht. Zucker sparen, keine zuckerhaltigen Getränke, keine sauren Drops
  4. Der Patient vermeidet einen Säureangriff auf die Zähne (Zitronensäure,...)
  5. Der Patient sorgt für genug Vitamin D im Körper = Einnahme von 1000 IE Vitamin D pro Tag oder doppelt so viel.

Man nicht, aber der Zahnarzt kann schon. Der hat wirklich tolle Geräte, mit denen er auch in die entlegendsten Winkel der Mundhöhle gelangt.

es gibt auch zahnzwischenraumbürsten. frag am besten mal deinen zahnarzt dann muss in zukunft nicht mehr gebohrt werden =)

Bei mir wurde zwischen 2 Zähnen mit einem hauchdünnen Bohrer gebohrt und gefüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Melihatfragen
Fragesteller

tat das weh?

Ein Zahnarzt kommt überall ran. Auch in Zwischenräume.