Geht Karies wieder weg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Einschätzung richtig ist und es sich wirklich ausschließlich um eine Karies handelt, welche nur den oberflächlichen Zahnschmelz betrifft, kannst du dessen Entwicklung durch eine angepasste Ernährung (reduzierter Kohlenhydratkonsum, viele basische, wenige säurehaltige Lebensmittel) und einem Fluoridgel durchaus aufhalten.

Wichtig, erst eine Stunde nach dem Verzehr Zähne putzen.

Dennoch würde ich dir aufdringlich raten, diese von einem Experten begutachten zu lassen. Wenn sie einem selbst auffällt handelt es sich oftmals bereits um ein erweitertes Stadium.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,LG Rudi

Das Zähneputzen vermeidet nur neue Löcher.

Es schließt nicht Löcher.

Dann bitte gehe zum Zahnarzt, bevor die anderen Zähne auch befallen werden.

ttps://www.kzbv.de/wie-entsteht-karies.188.de.html

Karies kann man generell nicht durch viel Zähneputzen beseitigen so weit ich weiß. Meist liegt das Problem innerhalb des Zahnes, wodurch du nicht einfach durch viel oberflächiges geputze Karies entfernen kannst

Nein, geht nicht wieder weg. Besser schnell vom ZA machen lassen, bevor die Stelle größer wird.