Kann ein Gefüllter Zahn ebenfalls Karies bekommen?

6 Antworten

Na klar. Die Füllung selbst natürlich nicht. Aber alles rundherum.

Sogar überkronte Zähne können Karies bekommen, weil nach 15 bis 20 Jahren die Krone am Zahnhals nicht mehr dicht ist und dort Kariesbakterien eindringen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist keine Seltenheit, darum sollte man auf jeden Fall die Kunststofffüllungen alle halbe Jahre überprüfen lassen, die können schrumpfen die Füllungen und Interdental kann von mesial oder distal auch Karies entstehen.

ja sicher. Die Füllung deckt ja nur einen kleinen Bereich ab. Alles drumrum (oder auch unter alten Füllungen) kann Karies bekommen.

Natürlich.. der Zahn besteht ja nicht nur aus Füllung

Selbstverständlich