Sitzen bleiben mit einer 5 in Mathe in Niedersachsen?

3 Antworten

Bei uns läuft das so:
Jedes Hauptfach in dem du eine 5 hast, kann ausgeglichen werden, indem du in einem anderen Hauptfach mindestens eine 3 hast. Da das bei dir der Fall ist, solltest du sicher sein.

Eine 5 im Hauptfach kann man mit einer 2 im Hauptfach ausgleichen.

Mit einer 5 in Mathe verbaust du dir viele Möglichkeiten für deine Zukunft!

Tu alles, um deine Mathe-Note zu verbessern!
Wenn das jetzt aussichtslos ist, dann überleg dir gut, ob es nicht in jedem Fall sinnvoll ist, das Jahr zu wiederholen und die Chance zu nutzen, Mathe besser zu verstehen und deine Mathe-Kenntnisse und deine Mathe-Note deutlich zu verbessern.
Viel Erfolg!

X7313
Fragesteller

Ich bin aber gut in Gesellschaften wie Politik, Geschichte und Deutsch. Brauche kein Mathe wenn ich Polizist oder Schauspieler werden will.