Sister for Mister?

3 Antworten

Hi.

Sehe ich das richtig? Du willst was von ihm, er ist nicht abgeneigt, die will nix von ihm. Das Einzige, was im Weg steht ist, dass Ihr mal gesagt hattet, dass da nix läuft.

Damit gilt "sister before mister" streng genommen nicht.

Ich würde das jetzt so machen, dass ich sie aus Höflichkeit um ihr OK bitte. Ihr im Zwiegespräch erzählen, dass die Gefühle halt da sind. Und ja, Ihr hattet das ausgemacht, aber ist jetzt halt so. Und ist ja kein Problem, weil sie will ja nix von ihm. Ob das in Ordnung ist, dass Ihr es probiert.

Was will sie machen - nein sagen? Dann kannst Du immer noch überlegen. Aber normalerweise sind die Menschen dann überrumpelt bis überzeugt und sagen ja OK.

Und dann ist so, dass sie nur nicht die zweite Geige spielen will. Ganz schön egoistisch. Frage mich, ob so was verdient hat, Freundin zu sein.

celina2409
Fragesteller

wie haben geredet, sie will halt nur mein Bestes und nicht das dritte Rad am Waagen sein :)

BaalAkharaz  19.05.2020, 10:51
@celina2409

und, hast Du das OK? Btw, nur Dein Bestes? Wieso, taugt der nix? Oder war das die Bla-bla-Überleitung fürs dritte Rad?

Versteh ehrlich das Problem nicht... Sie will ja nix von ihm? Was hält dich dann, da ist ja kein Konflikt? Er ist ja trotzdem weiterhin mit ihr befreundet und du mit der Freundin auch.

God help the sister, who Comes between me and my man, sang schon bing crosby.

celina2409
Fragesteller

🤣 eigentlich sehe ich da auch kein Problem... nur sie hat gesagt "mit ihm wird nichts angefangen, sonst geht unsere Freundes Gruppe kaputt" aber wen ich ehrlich bin ist die ja dann schon kaputt ob ich dann mit dem zusammen komme oder nicht.. .🤔

Userxxyx  18.05.2020, 14:54
@celina2409

Ja, meine ich auch. und ist ja irgendwie seltsam von ihr das zu sagen, tut eine Freundin auch nicht, wenn sie nix von ihm will. Ich würde es, wenn überhaupt erst hinterher sagen falls ihr zusammenkommt und es drauf ankommen lassen. Hätte sie selbst Interesse gehabt hätte sie sich ja eher bemühen können. Und an der freundschaft sollte es ja nichts änder, du verbietest ihm ja nicht ein wort mit der Freundin zu reden.

BaalAkharaz  18.05.2020, 14:58

ich glaube der Freundin geht es darum, dass sie ja nicht das dritte Rad am Wagen wird. Blöd, dass man so was nicht erzwingen kann :D

Heißt das nicht "Sister before Mister"?

Sprich zuerst mit ihr, oder noch besser weißt du denn, ob er dich überhaupt will?

celina2409
Fragesteller

ist doch egal... das ist jetzt eigentlich nicht so meine Sorge 🤣 wegen ihm ist es dazu gekommen ich habe mit ihm geredet und er möchte mehr als nur Freundschaft...