Sirup ist zu flüssig

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verkaufe meinen hausgemachten Sirup gewerblich und nach diesem Rezept wird er nicht dickflüssiger. Auch ein Abkühlen hilft da nicht mehr, nur ein nochmal l a n g e s Aufkochen kann das Ergebnis beeinflussen. Lass das nächste Mal das Wasser weg und nimm 2 Liter Hollersaft und 2 kg Zucker, sowie Zitronensaft. Dann ist die Konsistenz fast wie Wasser. Willst Du aber einen Sirup der so zäh wie ein Honig fließt, dann nimm 1 kg Gelierzucker und 1 kg normalen Zucker.

Wenn er nach dem Erkalten noch nicht dick genug ist,wird sich das nicht mehr groß ändern.Du kannst ihn aber unter Zugabe von noch etwas Gelierzucker ein weiteres Mal aufkochen Gutes Gelingen Hast du normalen Zucker verwendet,das wäre dann des Rätsels Lösung

40

Ja, so stand es im Rezept.