Sir Francis Drake?

3 Antworten

GEld, Abenteuerlust. Er war sozusagen ein verbeamteter Pirat. Elisabeth I fand ihn nützlich, weil er auch ihre Taschen füllte und gegen die Spanier vorging. Das hat er dann ja auch beim Untergang der Armada bewiesen. Aber er dürfte auch gut verdient haben. Nur für die Ehre hat er es nicht getan.

fritzer345
Fragesteller

Endlich mal ein Hilfreicher Kommentar DANKE!

tevau  29.04.2019, 14:16
@fritzer345

An den Fragesteller: Ach was, das hast Du gesucht? Steht alles in Wikipedia.

Aber Du hast Recht: Wenn man jemanden findet, der die Arbeit für einen Macht, warum soll man sich dann selbst bemühen? Außer vielleicht, um zu lernen, wie man recherchiert...

Dahika  29.04.2019, 14:17
@fritzer345

Leider habe ich das geschrieben. Ich habe zu spät gemerkt, dass ich einem Faultier helfe. Ich bin über mich selbst sauer.

Sir Francis Drake hat den Spaniern eines auf die Glocke gegeben. Er war Ehrenmann von Queen Elisabeth I. . Und war natürlich Staatsfeind Nr. 1 im Hause Habsburg.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

https://de.wikipedia.org/wiki/Francis_Drake

Manchmal werden Schurken auch nuetzlich, die Englische Koenigin Elisabeth war sich nicht zu fein dazu, sie sah den Vorteil wenn ein begnadeter Freibeuter fuer ihre Zwecke kaempfte und hatte Recht damit gehabt.

Das Drake dabei seinen Schnitt machte ist verbuergt.