Sinusfunktion y=a*sin(b*x) : Was ist der Unterschied bei der Spiegelung?

1 Antwort

Das SpiegelBILD ist in der Tat dasselbe .
Du erwartest anscheinend aufgrund bisheriger Erfahrung , dass bei Spiegelungen sich die Bilder von x und y - Achsspiegelungen unterscheiden müssen.

Wie du hier siehst , ist das nicht immer der Fall . ..............Sinus ist eben was besonders :))

Bild zum Beitrag

die rote und die blaue Fkt links sind im Bild identisch ; ich habe rot um 5 nach oben geholt , weil sich tatsächlich blau und rot überdecken . Aber nicht sichtbar !

 - (Funktion, Gleichungen, Funktionsgleichung)