Sinusfunktion Punkt bestimmen Hab keine Ahnung wie?

2 Antworten

Du sollst vermutlich überprüfen ob B und C auf dem Funktionsgraphen liegen.

Bei C musst du genauso verfahren und schauen, ob die entstehende Gleichung stimmt!

Paulx123
Fragesteller

Vielen Dank 😁

Also ohne Aufgabenstellung wird das schwierig...

Möglich wäre, dass man prüfen soll ob die Punkte auf der Sinusfunktion liegen oder nicht. Die liegen aber beide drauf daher weiß ich nicht ob das wirklich gefragt ist.

Paulx123
Fragesteller

Wie überprüft ich denn ob die Punkte auf der Sinusfunktion sind ?

sminsen  08.10.2020, 19:41
@Paulx123

Die Punkte bestehen ja aus einem x und einem F(x) Wert: B( x / F(x) )

Der erste Wert ist also der x-Wert. Den setzt du in der Gleichung für x ein und rechnest es aus. Wenn dann das Ergebnis das gleiche wie der Wert F(x) von dem Punkt ist, dann liegt er drauf :)