Sinnhaftigkeit von Sport?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist, was ist "was erreichen"?

• Was für die Gesundheit tun? Das ist doch wichtig, weil wir im Alltag meist zu wenig oder die falsche Bewegung drin haben und das kompensieren müssen. Wenn man sich dafür aber einen Sport sucht, der einem keinen Spaß macht, dann gibt man es eh wieder auf.
  • Besser werden? Wenn man wieder eine neue Stufe geschafft hat, schüttet das Glückshormone aus. Dann macht der Sport Spaß (bzw. der Sport der einem Spaß macht noch mehr Spaß) und trägt somit auch zur seelischen Ausgeglichenheit inkl. Entspannung danach aus.
  • Profisportler werden? Ich sag mal so, probieren kann man es, wer es probiert kann verlieren, wer es nicht probiert, hat schon verloren. Aber man sollte sich schon klar darüber sein: Die Chancen sind gering.

Weil wir Menschen gerne sichtbare Erfolge verzeichnen möchten.

Wenn jemand in die Selbstständigkeit geht und sich jetzt ein zusätzliches Einkommen aufbauen möchte, dann würde irgendetwas falsch laufen, wenn er nach 10 Jahren bei gerade einmal 500€ Zusatz im Monat wäre.

Für mich persönlich wurde es irgendwann einfach notwendig, dass man meine Muskulatur sieht, weil ich nicht nur sportlich sein- sondern auch sportlich Aussehen wollte.

Weil sie es nicht als Spaß oder Entspannung empfinden.