keinen Spaß mehr am Sport?

2 Antworten

20 kg in einem Jahr sind ein guter Erfolg . Bei Krankheit trainiert man natürlich weniger oder überhaupt nicht . Du könntest ab und an oder z.B. 1 Mal die Woche ein Erhaltungstraining machen . Falls es dann keinen Spaß mehr macht könntest Du erstmal kündigen zum möglichen Termin und später vielleicht wieder anfangen . Sonst ginge ein guter Laufschuh für Walking / Jogging .

Woher ich das weiß:Hobby

Könnte mir vorstellen, dass deine Erfüllung davon kam, dass du aktiv was für deinen Körper getan hast um dein Ziel zu erreichen und jetzt wo dieses Ziel erreicht ist, fehlt dir was auf das du hinarbeitest. So geht dann die motovation verloren und der Spaß auch, da du keinen Fortschritt siehst.

Du könntest auch schauen, ob du einen Sport findest, den du richtig gerne hast und wo du was mit anderen machst. Also z.b. einfach einen Mannschaftssport. Es ist einfach schon da seine Freunde zu haben und selbst wenn du weniger Lust auf training hast, geht es ja auch um Spaß und die Bewegung gibt es 4free sozusagen dazu... vielleicht ist das für dich auch motivation zu wissen, dass du n Team hast oder Freunde die auf dich warten. Geht mir zumindest so. Vielleicht hilft es auch ein, zwei Leute zu haben, die mit dir ins Fitti gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportschule und Leistungssport (Eishockey)