Singen verlernt Gesang viel schlechter?

4 Antworten

Hat sich etwas geändert? Ernährung? Rauchen angefangen? Stimmbruch dazwischen? Irgendwas? Viel Alkohol?

Hallo,

du musst jeden Tag üben. Es ist nämlich gar nicht so leicht, die Stimme so zu trainieren, dass es immer schön klingt. Wenn du besser als normal singen möchtest, dann würde ich dir eigentlich Gesangsunterricht empfehlen. Oder du übst selbst zuhause.

LG

Gesang ist Training. Ich empfehle dir regelmäßig Atem- und Stimmübungen zum aufwärmen zu machen. Deine Stimme ist sicher nur eingerostst. Erzwinge die Töne aber auch nicht, dabei kommt nichts guten raus und du machst sie nur kaputt. Bleibe locker und singe nach Lust und Laune deine Lieblingslieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist halt Tränengasache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker.
Agnes2019  03.09.2021, 08:38

Hä ? Was hat Gesang mit Tränengasache zu tun? Und was ist Tränengasache?

mottral  03.09.2021, 08:44
@Agnes2019

Trainings Sache xD Die Autokorrektur hat's ja komplett verändert 😂 so konnte man es auch nicht verstehen

DonCredo  03.09.2021, 08:46
@Agnes2019

😂 der meint vermutlich "Trainingssache" ... ob hier nur die Rechtschreibkorrektur versagt hat weiss man nicht ... 😜

mottral  03.09.2021, 08:49
@DonCredo

ja war die autorrektur, hatte ich quasi zeitgleich mit deinem Kommentar auch dazu geschrieben

mottral  03.09.2021, 08:52
@DonCredo

aber faszinierend dass das Rechtsschreibniveau so schlecht ist das man wirklich annehmen muss das jemand in der Lage es das so dermaßen falsch zu schreiben 😂😂

DonCredo  03.09.2021, 12:01
@mottral

😂😂 ... stimmt, was man hier manchmal für Wortkreationen sieht, ist schon erstaunlich ...👍