Singen m. Italiener immer wenn sie eine Frau attraktiv finden?
Ich weiß, ihr könnts nicht mehr hören, aber es beschäftigt mich halt... ist auch das letzte mal das ich sowas Vorurteil frage
Singen sie immer so einfach? Ist das wenn in Italien üblich und das zur männlichen Kultur ein Muss ist? Singen sie beim Anblick jeder Frau? Nur bei Schönen? Nur bei Blonden? (hust* Vorurteil geile Böcke? immer flirten müssen) Oder nur wenn sie in diese wirklich verliebt sind fangen sie an zu singen?
(Ich frage dies auch, weil mir das in der Realität passiert ist, und die Indizien sprechen dafür das er es wegen mir macht. einmal war es bei bestimmter Kleidung und beim anderen male nur wenn ich fröhlich gut drauf war und lieb mit ihm geredet habe. Aber aufgrund weil er Italiener ist, und ich diese Vorurteil (immer noch sorry lüstern) trotzdem in mir habe, halte ich es für unmöglich das sowas wie Liebe da sein kann...)
3 Antworten
Vorurteil halt, nicht mehr und nicht weniger. Nicht alle Italiener fangen an direkt zu singen sobald Mann eine Frau sieht die ihnen gefallen. Wäre auch ehrlich gesagt das erste Mal das ich sowas sehen würde und ich muss es ja wissen. Aber das hängt son bisschen vom Typ ab. Wenn er eine Frohnatur ist und der Frau mit einem lieblichen Gesang liebkosen möchte, kann das schon mal passieren. Ob dann letztendlich wirklich Liebe dahinter steckt, kann man nicht genau sagen. Im Film, bestimmt.. aber in der Realität kann das wieder anders aussehen. Meistens hat es sogar eher was mit Humor zu tun.
Jedenfalls bewertet man einen Mann ja nicht durch seinen Gesang, sondern eher durch Charakter bzw. innere Werte und allerhöchstens noch durch Aussehen usw. Aber das entscheidet ja jeder selbst. Was ich damit meine ist, es ändert sich nichts, egal ob er aus Italien, Türkei, Russland oder aus Deutschland kommt. Und nochmal zum Fazit: Nein, ein maskulin Italianus wird nicht direkt anfangen zu singen. Außer, er mag es zu singen!
Sonst müsste ich ja auch davon ausgehen, dass wenn ich eine aus Indien kennenlerne und ich mal ihre Familie besuche, dass sie gleich alle beim eintreten anfangen zu singen. Denn gefühlt in jedem indischen Film den ich mir damals angeguckt hab, haben sie mittendrin angefangen zu singen. Und ich denke nicht dass das Gang und Gebe ist, dass sie direkt anfangen zu singen sobald sie eine "tolle" Erfahrung machen. Aber es gibt mal so und mal so, also wer weiß das so genau.
Lebe seit ich 20 bin in Italien. Hatte immer irgendwelche "Anwärter", aber gesungen hat davon keiner.
Wo genau ist dir das denn passiert?
In einem Café in Deutschland wo ich Stammkundin bin, und sie sprechen italienisch miteinander, haben aber nie gesungen, höchstens vielleicht leise summen, aber italienisch singen, das habe ich bisher nur beim einem Kellner erlebt. Vielleicht ist es auch nur einfach eine komplizierte Geschichte.
Beim ersten Mal, das war als ich einmal ein rotes Oberteil trug und er dieses mal bei der Theke war und mich gut sehen konnte, da dachte ich "Ach, nur weil ich was rotes anhabe, so klischeehaft, Alter, eine Frau die einfach rot trägt, typisch". Aber die andere Male war es nicht wegen rot.
Einmal als er an meiner Seite vorbei ging und unsere Blicke kurz sich trafen, er aber sehr schnell seine Augen abwandte, da fing er an zu summen, leise, hinter meiner Bank, als er hinter mir wieder vorbei kam fing er an, wenn auch leise, zu singen, aber nur wo er in meiner Nähe war.
Mir ist aber auch einmal aufgefallen wo ein schönes Blondes Mädel dort öfter war, ihn mal anbaggerte, ihn das vielleicht irgendwie schmeichelte amüsierte weil sie ihn immer wie ein Hündchen hinterher schaute, aber er hatte da nie gesungen.
Oder ich wollte zahlen, ging zum Thekenbereich, war eine amüsante Interaktion mit ihm, das er lachen musste wegen mir und ich hatte ihm was verlegen anvertraut und er stand vor mir, schaute verlegen lächelnd zu Boden, wandte sich langsam um , sagte dabei Tschüss und als ich zwei Schritte weg ging, fing er zu singen an.
Er ist auch der einzige Kellner der lächelt wenn ich mich bedanke.
Ist wohl mehr eine komplexe Geschichte, als das man das irgendwie irgendwo hinstecken könnte...
Italiener singen immer, dazu müssen sie keine Frau sehen. Besonders beliebt sind die Berufslieder. Die Schuster singen z.B. "O Sohle mio".
"O sole mio" wie angeblich die Gondolieri in Venedig?! Na denn ; )