Singels reisen?

4 Antworten

Es gibt Reise-Veranstalter, die speziell Angebote für Singles machen. Neben eineem kulturellen Programm werden auch Freizeitaktivitäten angeboten, bei denen gute Möglichkeiten bestehen, neue Kontakte zu Leuten mit gleichen Interessen zu knüpfen.

Die andere Form des Single-Reisens ist die Individualreise, bei der du eigenständig dein Hotel und deine Aktivitäten auswählst. Dann bist in der Gestaltung deines Urlaubs völlig unabhängig. Wenn du flexibel und aufgeschlossen bist, lernst du vor Ort ganz schnell Leute kennen. Falls du allerdings eher unsicher bist (da du anscheinend noch keine Erfahrung mit Individualreisen hast), bietet sich für das erste Mal vielleicht eher eine gebuchte und somit organisierte Reise an. Du wirst mit Sicherheit Spaß haben. Nur Mut!

Ich bin schon alleine verreist und habe es sehr genossen. Du organisierst deinen Tag selber, machst was und wann du willst, keine Diskussionen darüber wo man essen geht und wo nicht. Keiner nervt. Herrlich.

Apokalypse2020  02.01.2022, 19:02

Bist du w oder m?

Apokalypse2020  02.01.2022, 23:23
@RedFlower320

Naja, ich dachte, Frauen verreisen eher nicht alleine, kann ja auch gefährlich sein. Aber finde ich cool. Wohin bist du denn alleine verreist?

RedFlower320  02.01.2022, 23:49
@Apokalypse2020

Das dachte ich mir 😊 Ich war alleine auf Rhodos und in Berlin. Also keine gefährlichen Orte. Ok, bei Berlin kann man sich da nicht so sicher sein 😆

Ich reise fast immer allein, bessere Intensität der Eindrücke gibts nicht. Wunderbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Unterwegs zu sein ist meine Leidenschaft

würde mich auch interessieren :)