Singapore Airlines oder Emirates ?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

SIA 66%
Emirates 33%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Emirates

Ich weiss ja nicht wo Du hinfliegen willst. Da spielt der Weg schon noch u.U. eine größere Rolle. Auf meinen üblichen Strecken ist Singapore Airlines zumeist doppelt so teuer wie Emirates; so viel besser können die gar nicht sein, dass ich das freiwillig zahlen würde!
Emirates ist top, deren Flotte ist mit die jüngste und modernste weltweit, das Bord-Entertainment von Emirates sucht seines Gleichen und die Verpflegung ist ebenfalls absolut top! Umstieg in Dubai gut machbar, sehr freundliches Bordpersonal. 

Es gibt X verschiedene Rankings zu den besten Airlines, Singapore ist wie Emirates stets unter den Top 5 mit dabei. Ist also schlussendlich Jacke wie Hose... 

Ich wollte nur wissen welche Airline besser ist. Zum fliegen habe ich mich noch nicht entschieden. PS weißt du zufällig, ob sich auch deutsche Piloten ohne arabische Sprachkenntnisse bei Emirates bewerben können ?

0
@groovstreet

Das weiß wohl nur Emirates selbst. Ich würde mich direkt ans Unternehmen wenden. Emirates hat ein Callcenter in Frankfurt, geh einfach mal auf die Webseite und suche unter "Kontakt" danach. Die sind sehr nett und hilfsbereit - so wie auf den Flügen eben auch. 

0
@Besserwisser75

am letzten Flug von Abu Dhabi nach Frankfurt war deutsches Personal an Bord, wie sagt man so schön; Saftschupsen, und eben auch der Pilot. 

0
@peterobm

Die Frage war aber, ob deutsche Piloten auch OHNE ARABISCHE SPRACHKENNTNISSE bei Emirates arbeiten können, und nicht ob deutsches Personal an Bord ist. DAS hätte ich auch beantworten können, denn die meisten Flüge zwischen Dubai und Frankfurt haben einen deutschen Piloten und etliche deutsche Stewardessen...

0

Berücksichtige bei deiner Entscheidung auch folgendens:

- Kannst du dir vorstellen nach Dubai / Singapur zu ziehen?

- Emirates Crew ist sehr international, Singapur Crew vorwiegend aus dem asiatischen Raum

Tipp: Informiere dich über beide Airlines ausgiebig. Lese Blogs und Zeitungsartikel über Arbeitsbedinungen, Ausbildung etc. 

Bzgl. Entertainment, Service und Streckennetz sind sowieso beide Airlines top :)

beide haben einen guten Ruf, es ist schlicht EGAL. 

New York Flug mit Lufthansa oder Singapore Airlines?

Hallo, würdet ihr von Frankfurt aus mit Singapore Airlines oder Lufthansa fliegen. Mir geht es jetzt weniger darum, dass Singapore früher fliegt sondern einfach nur um Service usw.. Ach ja, könnt ihr die neue Premium Economy Class von beiden Airlines empfehlen?

...zur Frage

Zahlt sich eine Flugticketgarantie im Falle einer Insolvenz bei Emirates aus?

Hi bin gerade dabei einen Flug nach Tokyo mit der Airline "Emirates" zu buchen. Mir wird nun eine Flugticketgarantie vorgeschlagen, bin mir aber nicht sicher ob ich die jetzt wirklich brauche, da Emirates eine der erfolgreichsten Airlines weltweit ist. Zahlt sich das dann aus?

...zur Frage

Singapore Airlines Flug von Lufthansa durchgeführt?

Bei meinen Flügen von Frankfurt nach Australien wird mein erster Flug nicht von Singapore Airlines durchgeführt, sondern von der Lufthansa. Nun frage ich mich, ob ich trotzdem die an Unterhaltungsprogramme (City-Touren etc.) kostenlos teilnehmen darf oder nicht?
P.S: Mein Aufenthalt ist länger als 5 Stunden.

...zur Frage

Jettet Trump dann von Singapore nach Moskau zur WM Eröffnung?

...zur Frage

Wie oft ist ein Singapore Airlines schon Abgestürzt weil ich bald damit Fliege?

...zur Frage

Kostet das Essen bei der Airline Emirates Geld in der Economy Class?

Kurz und knackige Frage. Hab mal gehört dass das Menü gratis sein soll, hab im Internet geguckt aber nichts dazu gefunden. Auch nicht auf Emirates‘ Webseite stehen die Preise zu den Menüs. Da steht halt nur was man da Essen kann, keine Preise nix.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?