Hallo LisavW1998, 

Ich reise beruflich fast 7 Mal im Monat in fremde Länder und das Packen gehört sozusagen zum Dailylife;) Ich orientiere mich nach wie vor an Packlisten, die es ja mittlerweile zahlreich auch im Internet gibt. Ein paar Tipps von meiner Seite;

- Überprüfe, ob du einen REISEADAPTER/STROMSTECKER für dein Reiseziel benötigst

- Pack einen ANTISPRAY für Mücken ein. Diese Viecher sind echt lässig.

- Eine kleine TASCHENLAMPE schadet nie

- Mach KOPIEN VON DEINEN REISEUNTERLAGEN und verstaue sie irgendwo in einem Seitenfach in deinem Koffer oder speicher sie in deiner Dropbox

- Pack ein paar PLASTIKTÜTEN ein. Immer praktisch für Schmutzwäsche, Einkäufe oder was auch immer

Travelicia ist eine meiner Lieblingsbloggerinnen und hat auch eine tolle Packliste auf ihrer Seite. 

Wünsch euch einen tollen Urlaub :)

...zur Antwort

Hallo

Wohne & arbeite seit August in Dubai und würde dementsprechend deine Fragen so beantworten:

- Ich bin selber blond und habe überhaupt keine Probleme hier. Werde auch nicht blöd angeguckt. Dubai ist enorm weltoffen und multinational. Du findest alle Nationalitäten hier. Leider ist das Bild von Dubai in vielen Köpfen noch getrübt. 

- 30 Kilometer kosten dich ungefähr 80 AED / 18 Euro. Die Metro ist vergleichsweise sehr günstig (Maximal 5 Euro am Tag) und eine sehr gute Alternative zum Taxi. Bedingt aber, dass deine Unterkunft in der Nähe einer Metrostation liegt. 

- Geld wechseln kannst du in jeder Mall oder bereits am Flughafen. Bankautomaten hat es auch überall.

- Die berühmten Sehenswürdigkeiten sind beliebt. Vergiss nicht, vorher online ein Ticket für den Burj Khalifa zu erwerben. (Plätze schnell ausgebucht)

- Die meisten Sportwagen kannst du in den Malls oder in der Dubai Marina besichtigen. Fotos sind erwünscht ;)

Viel Spass in Dubai!


...zur Antwort

Berücksichtige bei deiner Entscheidung auch folgendens:

- Kannst du dir vorstellen nach Dubai / Singapur zu ziehen?

- Emirates Crew ist sehr international, Singapur Crew vorwiegend aus dem asiatischen Raum

Tipp: Informiere dich über beide Airlines ausgiebig. Lese Blogs und Zeitungsartikel über Arbeitsbedinungen, Ausbildung etc. 

Bzgl. Entertainment, Service und Streckennetz sind sowieso beide Airlines top :)

...zur Antwort

Liebst du dich denn selber? Kannst du diese Frage mit Ja beantworten, dann herzliche Gratulation - da hat der/die Richtige einfach noch nicht deinen Weg gekreuzt. Falls du bei der Frage aber eher unsicher wirst dann versuche zuerst, daran zu arbeiten. Lerne dich selbst zu lieben und erkenne die einzigartige Person in dir selber. Folge deinen Sehnsüchten und erfüllle dir deine Wünsche und mach dich selbst glücklich. Seh einen Partner/eine Partner als Ergänzung - der Kern des Glücklichseins liegt in dir selber. Bist du mit dir selber erstmal im Reinen geht es meistens nicht lange, bis jemand deine postive Ausstrahlung erkennt und dich näher kennen lernen will, woraus vielleicht sogar mehr wird. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.