Sind Zigarren ab 16 oder ab 18?

12 Antworten

Tabakverkauf ist ab 18 (seit 2007 in D). Da ich mal davon ausgehe, dass Du Dich insofern auch mit Cigarren nicht besonders auskennt, ist es aber ja ohnehin nicht verkehrt, wenn Du Dir einen volljährigen Begleiter, der Dich beraten kann, mit nimmst - natürlich bekommst Du auch in jedem guten Cigarrengeschäft eine Beratung - bzw. gerade da. Aber wenn Du jemand hast, der die Vorlieben Deines Onkels kennt, wäre das natürlich recht hilfreich.

In der BRd wurde das alter für den Kauf von 16 zum 01.09.2007 von 16 auf 18 angehoben. In Österreich und Luxemburg dürfen dies nach wie vor mit 16 gekauft werden.

Zigarretten sind in jeder Weise an 18 erlaubt.

Schmeckt Zigarre besser als Zigarette?

Hallo zusammen,

nach dem ich angefangen habe mit Zigarettenrauchen, muss ich nach ca. 30 echt gestehen, dass mir diese Art des Rauchens überhaupt nicht zusagt, Zigaretten schecken mir nicht.

Zigarren raucht man ja nicht auf Lunge und sie sollen davon mal abgesehen auch anders schmecken.

An die Zigarrenraucher, wie schmecken leichte oder starke Zigarren? Empfehlenswert oder genauso schlechtschmeckend wie Zigaretten?

Bitte nur Antworten von Rauchern

Danke im Voraus

...zur Frage

Zigarren lagern, ohne Humidor?

Habe so um die 10 Zigarren geschenkt bekommen, nun stellt sich die Frage wo ich diese lagern soll... Möchte mir keinen Humidor kaufen, da ich noch kein Zigarrenraucher bin und deswegen kein Geld für sowas ausgeben möchte. Die Zigarren waren nicht so teuer (ca. 5€ pro Stück), deshalb ist es denke ich nicht so wichtig, dass sie zu 100% ihren Geschmack behalten. Also kennt sich jemand aus und kann mir sagen wie/wo ich sie am besten lagern sollte

...zur Frage

E- Zigarette unter 18 bekommen?

Hi Ich bin m 16 jahre alt und rauche jetzt schon seit 2 Jahren.hat angefangen wo ich 14 war wollte in der gruppe der coolste sein wenn ich mitrauche und wollte jetzt weg davon ich rauche am tag ca. 1 Packung und bekomme langsam auch die konsequenzen zu spüren wie in sport zb wenn wieder ausdauerlauf ist bin ich nach 5 min. Maximum total aus der puste und auch so in der schule wenn ich länger keine rauchen kann hab ich übelst Kopfschmerzen und ich bin sehr zittrig und da hat mir mein onkel der eine e zigarette hat so eine empfohlen er hat selber früher eine schachtel am tag geraucht und sich dann vor 2 jahren eine e zigarette gekauft. Er wollte mit mir in 2 wochen in einen e Zigaretten laden fahren der in der nähe ist und mir eine kaufen damit ich endlich von der kippe wegkomme. Bin mir aber jetzt nicht sicher ob ich nicht schief angeguckt werde wenn ich in den laden komme weil ich noch minderjährig bin und ja ab anfang april ja e zigaretten und so ab 18 sind. Gehe mit meinem Onkel dahin bekomme ich da eine oder nich? Nikotin Pflaster und Kaugummis hab ich schon ausprobiert hilft nichts auch das spray von nicorette hilft nicht

...zur Frage

Was ist gefährlicher Zigarren oder zigaretten?

Leute ich hab keine Ahnung über Zigarren sind die gefährlicher als Zigaretten

...zur Frage

Zigaretten erlaubt, Zigarre nicht?!?

Hallo,

ich bin leidenschaftlicher Zigarrenraucher, nun hat unsere "Stammeisdiele" mit abgetrennten Raucherbereich seit letztem Freitag ein Schild an der Tür mit der Aufschrift:

Zigarren, Zigarillos und Pfeifen rauchen verboten...

Die Zigarettenraucher hätten sich wohl wegen dem Qualm gestört gefühlt.. und jetzt kommt Ihr..

Wir waren 1 x in der Woche dort.. ca. 2 Std... (nur 2 Zigarrenraucher + 1 Zigarettenraucher) ...

Gibt es in solchen Fällen auch das "Gleichheitsprinzip" ? Hausrecht ist ja schön und gut, aber das ist ja eine diskriminierung einer Randgruppe oder?

Vielleicht dürfen denn ja morgen keine Leute mehr rein die z.B. Kaffee trinken.. der Geruch könnte ja auch andere Menschen stören ;)

...zur Frage

Zigarren - Altersbeschränkung und Automat

Guten Abend,

Ich zerbreche mir hier schon lange den kopf und komme auch mit google auf keine Antwort. Ich frage mich nämlich schon lange, ob Zigarren ab 16 oder ab 18 Jahren sind. Zigaretten sind ja ab 16, sind es dann Zigarren auch? Und kann man sich Zigarren auch bei einem Automaten holen? Gibts da spezielle?

(Gesetzeslage in Österreich)

gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?