Sind Zierkürbisse als Vogelfutter bzw. Wildtierfutter geeignet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zierkürbisse sind meist bitter und somit giftig, auch für Vögel.

Probier ein Stück, wenn er dir schmeckt, kannst du es versuchen. Ich geb für Weichfutterfresser wie Amseln gut reife Apfelhälften raus, die klemm ich mit einem Stöckchen am Boden fest, da picken die Amseln dann das Fruchtfleisch raus. Außerdem gibts Rosinen und Haferflocken, die ich über nacht in ein paar Tropfen Sonnenblumenöl tränke, die nehmen sie gern. Und andere Fettfutter.

Bitterkraut  06.12.2017, 20:01

Danke fürs Sternchen!

Ich weiß nicht, ob Vögel und Wildtiere das Gift besser vertragen als Menschen

Zierkürbisse können auch für Tiere giftig sein.

Cougar99  04.12.2017, 11:17

Vielleicht nur die Samen auslegen.

die kerne fressen die sicher, wenn sie sie kennen.....