Sind ZAP's(Zentrale Abschlussprüfungen) wirklich so schlimm wie sie dargestellt werden?

2 Antworten

Nein, die sind nicht schlimm. Klar muss man etwas Büffeln, aber wer im Unterricht gut mitgekommen ist, der wird in den ZAPs auch keine Probleme haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Keine Ahnung was du mit zentraler Abschlussprüfung genau meist. Alle meine Abschlussprüfungen waren zentral (Mittlere Reife und Abi, beides in BW).

Betrachte insb. die MR als etwas größere Klassenarbeit. Das wichtigste ist, dass du dafür gut lernst, auch damit du von vornherein etwas selbstsicherer bist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung