Sind wir Menschen alle miteinander verwandt?

9 Antworten

Ja, alle Menschen sind miteinander verwandt, aufgrund des Ahnenschwundes in aller Regel sogar mehrfach. Wenn sich zwei Menschen miteinander fortpflanzen, handelt es sich aber nicht notwendigerweise um Inzest, da die Partner in aller Regel nicht sehr nah verwandt sind.

Die Verwandtschaft besteht nicht nur zwischen den Menschen, sondern erstreckt sich auch über Artgrenzen hinweg. Aufgrund ihrer gemeinsamen Abstammung sind Menschen bis zu einem gewissen Punkt auch mit Schimpansen, Mäusen, Vögeln, Insekten, Pflanzen und Bakterien verwandt. Der Grad der Verwandtschaft ist hierbei natürlich wesentlich geringer als zwischen Individuen derselben Art.

Hey Du.

Ich kann anderen schon gegebenen Antworten nur zustimmen.

Bitte beachten, bin kein Studierter Sonstwas noch Sonstwas. Allerdings ist es (wohl) genetisch möglich, über Generationen hinweg, daß plötzlich ein Pärchen ein Kind bekommt, welches bei der Geburt eine andere Hautfarbe oder andere Merkmale aufzeigt.

Oftmals, wenn so passiert, wird der guten Frau erstmal strikt "Fremdgehen" vorgeworfen, bis man dann glücklicherweise schon teils herausfand, daß der sich aufregende Erzeuger, sprich Vater, selbst herkunftstechnisch für dieses Phänomen selbst verantwortlich ist und sich zu Unrecht in Aufregung und Wut etc. versetzt hat.

Zähnezerknirschende Lösung - dank heutiger Technik und eben DNA-Abgleich.

Das bemerkt man so oder so, hin und wieder auch, daß wenn sich Merkmale bei der Geburt eines Babys zeigen, die zuletzt 3 oder 4 oder 5 usw. Generationen her sind. Also meinetwegen UrUrUr-Großeltern gemeint.

Murphy´s Gesetz drückt es so aus: "In jedem Stammbaum des Lebens taucht unweigerlich ein Mr. Smith aus London auf."

Somit wäre deine Frage irgendwie, vielleicht, womöglich, in Etwa, unter Umständen, definitiv mit "Ja" zu beantworten.

LG

Ja. Das stimmt. Weltweite DNA Analysen lassen diesen Schluss zu.

Im Grunde genommen ja.