Sind wir am Arsch (schwänzen)?

3 Antworten

WAS SOLLEN WIR MACHEN…

Wie wäre es damit, einzugestehen dass ihr nen Fehler gemacht habt?

Himmel, von einer Fehlstunde und einem verpassten Test geht doch die Welt nicht unter! Dann gibts halt ein paar mahnende Worte, vielleicht stehts auch einmal im Zeugnis... Und im nächsten Schuljahr juckt es keinen mehr. Schwamm drüber, das Leben geht weiter. Lektion gelernt, passiert nicht nochmal.

Ich kapiere nicht, warum Leute heutzutage immer irgendwelche Ausreden suchen, statt einfach mal zu akzeptieren dass sie es selbst vermasselt haben und dass sie dementsprechend auch selbst die Konsequenzen tragen müssen. Zumal wenn es so schmerzlose Konsequenzen sind wie in diesem Fall.

Ihr hattet einen Arzttermin oder anderen Termin oder Sonstiges, fertig. Dein Klassenvorstand weiß ja nicht, dass ihr im Endeffekt zusammen geschwänzt habt. Es fehlen ständig Leute in den Klassen jeden Schultag. Lehrer sind auch nicht allwissende Götter.

Solange ihr sonst immer da wart, eure Noten alle im grünen Bereich sind (auch die in Mathe) und sonst nie negativ augefallen seid, interessiert es in der Regel keinen, solange ihr fristgerecht offiziell eine Entschuldigung beim Klassenvorstand abgebt. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Dich einfach entschuldigen, dass es dir plötzlich nicht gut ging und du deswegen nachhause musstest.