Sind Weidel und Musk ungebildet?
Schon beim Duell mit Wagenknecht hat man gemerkt dass sie total ahnungslos ist, aber beim Gespräch mit Musk hat sich alles nochmal verdeutlicht. Schlechtes Englisch, keine Ahnung vom Nahostkonflikt, sie weiß mit 50 nicht ob sie religiös ist (oder lügt wegen ihrer Wähler) und hat keinerlei Wissen über Politik, Geschichte. Bezeichnet Hitler als Kommunisten. Es war total peinlich. Ist sie ungebildet?
Das Gleiche kann man auch von Musk behaupten. Anfangs dachte ich er müsse sehr intelligent sein wenn er sich so mit KI beschäftigt, scheinbar hat er aber lediglich sein Geld gut investiert. Das Geld dass er durch sein Vater, der Afrikaner in einem Apartheidsystem in Minen ausgebeutet hat erlangen hat. Neue Marionette und Werbefigur der Finanzelite (Musk ist nicht der reichste), wie Bill Gates damals eine Werbefigur für das Internet (Microsoft) war. Beispielsweise hat Musk den Iran vor Monaten verteidigt und die US-Basen um Iran kritisiert und jetzt plötzlich ist er der größte Israel-Fan. Musk bezeichnet sich selbst auch als Marionette. Kann natürlich auch sein, dass Musk jetzt plötzlich auf dumm macht.
2 Antworten
Frau Weidel ist Diplom Volkswirtin (und damit für eine deutsche Regierung deutlich überqualifiziert, wenn ich das mal bemerken darf)
Elon Musk hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und Physik.
Ganz so ungebildet sind die beiden also nicht.
Ja, das wäre mal was.
Dass sie zu mehr nicht taugt, den Eindruck habe ich eher nicht, immerhin ist sie recht eloquent, bringt die Probleme Deutschlands recht gut auf den Punkt und schlägt sich recht gut im feindlichen Umfeld.
Wie sie sich in dem Interview gemacht hat und wie ihr Englisch ist, das weis ich nicht, ich habs nicht gesehen :-)
Sagen wir mal so:
Sie hat ihre Bildung heute mehr als gut verstecken können.
Und Musk ist schlau genug das klasse zu finden, was ihm gerade am Meisten nutzt.
Sie kann sicher Wirtschaftsministerin werden, für mehr ist sie nicht tauglich