Sind Waffen aus Silber möglich?

15 Antworten

Das wird wohl ziemlich teuer. Warum keine Versilberung? Es ist also nur eine ganz dünne Schicht Silber außen rum. Die könnte die Kreaturen schädigen, durch die giftige Wirkung... Aber die Schicht ist nicht dick genug, um wirklich einen Unterschied zu machen.

Oder informier dich ein bisschen zu Legierungen. Vielleicht ist es eine Mischung aus Metallen, die auch Silber enthält. Legierungen sind ein beliebter Weg, um weiche Edelmetalle für Schmuck geeignet zu machen.

KiboSeishin
Beitragsersteller

Ah dankeschön! ^^

..."dass nur der Mantel der Klinge aus Silber ist, der Kern allerdings aus Stahl"...

Ich weiß zwar nicht, ob meine Antwort zu o.g. Satz passt, aber ich schicke es Dir einfach mal:)

Die Schraubzwingen meiner Knochenhalter (siehe Profilfoto) bestehen aus Stahl versilbert; die Griff aus 950er Silber.

Auf die Schraubzwingen wird mit der Feststellschraube großer Druck ausgeübt, deshalb wird als Grundmaterial (Kern) immer Stahl verwendet, anschließend wird es versilbert.

Wären sie aus Echt Silber würde sich das Material verbiegen.

In die Schraubzwingen werden z.B. Hähnchenkeulen, Wachtelbeine etc. (alle so zugeschnitten, dass sie in die Öffnung passen) gesteckt; zugeschraubt. Man muss die Keulen nicht in die Hand nehmen.

Ein überwiegend französische Tischsitte um 1900.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da in einer Fantasy-Geschichte sowieso nichts Sinn macht, kannst du das ruhig schreiben. Leute, die so etwas lesen glauben ja alles.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

BackupBone  24.07.2019, 13:36
 Leute, die so etwas lesen glauben ja alles.

Ganz im Gegenteil, gute Fantasy sucht Wege möglichst realistisch zu sein. Einfach irgendwas hinklatschen funktioniert schon lange nicht mehr.

KiboSeishin
Beitragsersteller

Das Ding ist einfach, dass es wie gesagt realistischer sein soll. Der Charakter, welcher die Vampire mit dieser Klinge töten soll, ist ein normaler Mensch, ohne magische Fähigkeiten. Deshalb muss ich gezielt auf die gute Planung der nötigen Waffen eingehen^^

josef050153  25.07.2019, 08:54
@KiboSeishin

Realistische Fantasy ist etwa so wie ein ehrlicher Politiker: Möglich, aber bis jetzt noch nie wahrgenommen.

KiboSeishin
Beitragsersteller
@josef050153

Scheinbar kennst du dich in dem Genre nicht wirklich gut aus... ^^

Uulzos  24.07.2019, 11:55

Ja, genau, weil Fantasyfans nicht jedes noch so kleine Detail ausdiskutieren und klären wollen. Genauso wie z.b. Star trek fans...die Würden nie nach kleinen Details fragen... :D

Ein Meisterschmied kann Dir aus einer Silber-Elektrum-Legierung ein superscharfes Schwert herstellen, das niemals geschliffen werden muß und neben Werwölfen und Vampiren auch Hexen, Trolle und andere Wesen kaputt macht - ist doch Fantasy... ;)))

Die logischte Lösung für mich hast du bereits erwähnt. Das wäre die Ummantelung bzw. Legierung eines Schwertes oder eher Dolches. Ein Silberschwert im Kampf wäre glaub ich nicht so.. auch wenns nur ne Ummantelung wäre. Evtl ein normales Schwert + einen Silber-Dolch für den Gnadenstoß.

KiboSeishin
Beitragsersteller

Okay, also entweder eine mit Silber ummantelte Klinge oder eine komplett aus Silber zusätzlich zum normalen Schwert... Danke^^ Dann war meine Überlegung ja doch nicht so blöd XD

Taygun93  24.07.2019, 11:55
@KiboSeishin

Genau :D Wobei die Ummantelte im Kampf schnell kaputt gehen würde. Bei Schwert Stößen würde wohl die weiche Ummantelung zerspringen. Daher doch lieber Variante 2 :D Btw: Sobald deine Story fertig ist, kannst du ja mal Bescheid geben :D Hätte sicher Lust sie mal zu lesen :D

KiboSeishin
Beitragsersteller
@Taygun93

Okay XD Wobei das mit dem Lesen schwierig wird. An dieser Geschichte sitze ich schon seit 4 Jahren was Planung, Plot und Charaktere angeht. Aber wenn sie mal fertig sein sollte, suche ich deinen Kommentar heraus und sag dir Bescheid XD

Taygun93  24.07.2019, 11:59
@KiboSeishin

Haha gerne :D Sonst stehe ich natürlich für Probelesungen gerne jederzeit parat :D