Guter Stadtname in Fantasy-Geschichte?

7 Antworten

Das geht ganz einfach du musst dir die Klangmelodie aussuchen, ich fang immer mit dem Anfangsbuchstaben an ZB ein rrr das ist eher stärker gewaltiger, ein mm wirkt eher sanfter ein sss wirkt eher scharf.

Je nachdem wie du die Buchstaben aneinander reihst hat es ne andere Wirkungsweise.

Zb Redila

oder Trjaka

Oder Miril

zb Trjaka hat durch das k nen völlig anderen klang viel härter als das Miril

EchoklangAmi
Fragesteller

Das klingt wirklich nach einem sehr guten Plan! Probiere ich auf jedem Fall mal aus, danke dir! Dürfte ich vielleicht deine Bespiele brauchen, oder hast du diese bereits in einer Geschichte eingebaut? Sie klingen sehr schön!

ewigsuzu  18.04.2024, 10:20
@EchoklangAmi

die habe ich eben zusammengewürfelt ausm nix ich mach sowas gerne, das is also kein problem, ich hab bei Sims auch immer so komische Namen genommen XD

Wenn dun Buch schreibst kannste mich ja in der Danksagung erwähnen ;)

EchoklangAmi
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich muss auf jedem Fall erstmal schauen, was ich mit der Geschichte anstelle, aber falls es wirklich etwas wird, nenne ich dich gerne! Vielen Dank!

Ein paar Ideen:

Birke

Holzngau

Beklinkerlich

Drekura

Oppenkall

Das sind gerade frei erfundene Stadtnamen die nicht unbedingt Sinn ergeben, aber naja, vielleicht gefällt dir ja eines 😅.

Schönen Tag noch!

Goldbach oder Kowanda (wenn du es mega-fantasy-mäßig brauchst)

EchoklangAmi
Fragesteller

Klingt auf jedem Fall sehr gut! Danke dir!

Dann sieh dich mal im Getränkemarkt um: Bei den besseren Single-Malt-Whiskys findest du Herkunfst-Namen auf den Etiketten, die wie Orte in Mittelerde klingen.

(z.B.: Coal Isla, Bonahabbain, Talisker usw...)

EchoklangAmi
Fragesteller

Klingt nach einer speziellen Methode, aber auf jedem Fall Dankeschön!

Petekramer  19.04.2024, 11:32
@EchoklangAmi

...mitunter eine überaus leckere Methode, wenn man sich mal durchprobiert! (((-:

Aworana, Tavora, Lagona, Almanir, Loveta, Osmana, Atarya, Lonavora, Havaringen, Amirheim