Ausgedachter Stadtname?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo... :)
Hier sind ja schon viele gute Namen vorgeschlagen worden...
Aber vielleicht kannst du damit ja noch etwas anfangen. :)
"Silva" bedeutet im Lateinischen "Wald".
"Palus" bedeutet "Sumpf".
Und was ich persönlich auch passend finde, wäre "Rumor", was soviel bedeutet wie "Gerücht"
Die Wörter kann man gut umformen. :)
Z.B. "Palis", "Palesia", "Silvenia", "Rumorus", "Rumoris"...
"Rumoris" wäre mein Favorit... :)
Ich bin nicht so gut in sowas... :D Aber vielleicht findest du noch einen guten Namen... ;)
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. ;)

Die Vorschläge sind sehr gut damit kann ich viel anfangen 

Dankeschön ^^

0

Danke für den Stern :)

0
@KampfKuchen15

Sorry hab ich jetzt erst gesehen dass du dich bedankt hast ^^"

Bitte :)

0

Stadtnamen mit -hausen, -dorf, -heim, -burg, -berg, -feld, usw, die es auch in der Realität gibt, würde ich nicht wählen, dann lieber -glünder, sait, jow oder oder oder. Andreasberg - viel zu profan. Tausche den profanen Andreas vielleicht gegen den geheimnisvollen Ondrasch (den slowakischen Andreas) aus. Ondrax wäre vielleicht noch besser. Ondraxjow wäre somit eine Möglichkeit. Natürlich darf es auch etwas Spontanes sein, wenn Ondraxjow Dir zu konstruiert erscheint. Aber vielleicht zeigen Dir meine Ausführungen, wie Du zu Namen kommst. Ich betätige mich nämlich auch als Hobbyschriftsteller.

Das ist ein wirklich guter Rat 

Vielen vielen Dank ich werde mit diesem Tipp versuchen auf Namen zu kommen ^^

Worüber schreibst du denn?

0
@deniserosi

Jetzt werd ich böse: Peter, Peter - an der Ecke steht er - denn er gibt zu sehr an mit seinem angeblichen Talent: lass Frager/in gefälligst noch eigenen Raum.

Eibenheim ist doch sehr schön, ebenso Titanwurz (die blüht eben in München- nach über 30 Jahren wieder), Stynart, Freyjaheim...

1
@ilknau

Den Abwärts hab ich dir gegeben, Peter, weil du gar so arrogant daher kommst und meinst, wem das Deine vorschreiben zu können.

0
@ilknau

Ich werde kritisiert! Hurraaa! Goethe wurde auch kritisiert, ebenso Grass.

0
@Peterwefer

Du!Wagst!Es!

Dich mit Goethe und Grass zu vergleichen

Da werden LoLCat und Schab,

dir ein Ding zu reichen!

Schabe kratzt silbern,

beginnt LoLCat zu murren

Bart gesträubt, Schab beginnt Flügelsirren

Kralle fährt vor, Schab haut dir die Flügel ums Ohr!

0
@ilknau

Ich wage es, einen Vergleichspunkt aufzuzeigen! Kann ich etwas dafür, dass Du mit Deiner Kritik den Vergleichspunkt erst schaffst?

0

Was ist der kürzeste deutsche Stadtname?

In Norwegen befindet sich eine Stadt mit dem Namen: o Gibt's sowas auch im deutschen?

...zur Frage

Epische Animes die man sich unbedingt ansehen muss?

Hallo liebe Community :)) Wie gesagt suche ich einen Anime der einen einfach fesselt wenn man ihn anschaut. Ich dachte z.B da an etwas wie Code Geas oder Deth Note Aber natürlich kann es alles sein von fantasy und magie bis zu blut rache pistolen oder romance :D (wobei ich von romance wahrscheinlich eh alles kennen werde :p )

Was für ein Genre der Anime hat ist mir also wirklich egal :))

Ich suche einfach einen Epischen Anime bei dem ich mir denken kann, wow das war verdamt geil !! :D

Und ihr könnt mir ruhig ein paar animes nennen, bei denen ihr denkt, dass sie eher unbekannt sind. Denn ich habe schon seeeehr viele gesehen ! :D

Und nur um das mal kurz klar zu stellen :

Alle Animes die mal iwo im fernsehen ( sprich RTL 2 ) Liefen, habe ich alle schon gesehen ! :D

Ich will euch jz schon mal im Voraus ein herzliches Dankeschön ausrichten ! :**

Ich lasse mich mal überraschen und freue mich jz schon auf eure vorschläge :))

...zur Frage

Name für Stadt für Geschichte?

Hallo:) Ich schriebe momentan an einer Geschichte auf Wattpad und suche jetzt einen Stadtnamen... die Geschichte spielt hauptsächlich in dieser Stadt also die Mitte... anfang und Ende spielen wo anders... Und ich suche jetzt einen Namen für die Stadt... es sollte schon schön klingen aber halt nicht schon ein Name einer anderen Stadt... kann gerne nach Fantasy klingen, ist mir eigentlich egal... wenn der Name eine bedeutung hat, dann hätte ich auch noch gerne die bedeutung dazu:) Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich freue mich über jede hilfreiche antwort^^

...zur Frage

Wo liegt der kälteste ort der welt(statistisch)

wo liegt der kälteste ort der welt und wei heißt eine Stadt in dern nähe?

...zur Frage

Fiktiver Stadtname gesucht! Ideen?

Hey ich schreibe an einer Geschichte die in der jetztigen Zeit in den USA spielt, habe auch schon fast alles fertig geplant, nur bin ich in etwas richtig schlecht... Stadtnamen finden.

Die Stadt ist groß und fortschrittlich, soll jedoch fiktiv sein weil ich sie an manchen stellen anpassen muss. Es sollte also auch etwas moderner klingen. Danke im vorraus wenn ihr Ideen hättet wäre das toll! :)

...zur Frage

wie heißt der hauptflughafen in side türkei?

ich hab bei swoodo die stadt Side gesucht, aber es die seite findet diese urlaubsziel nicht

unter welchen name kann ich Sied finden oder wie heißt der hauptflughafen?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?