Brauche ein paar Zaubersprüche für ein Buch!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also gängig wird es in vielen Geschichten so gemacht, das man einen Spruch auf Deutsch überlegt und das dann ins Lateinische übersetzt. Kling meist etwas magisch und verstehen die meisten nicht mehr. Bekanntestes Beispiel ist sicher Harry Potter http://www.harry-potter-buecher.de/zauberspruch.php das sind alles Worte, die zumindest vom Lateinischen abgeleitet sind.

Klali  21.03.2010, 12:45

z.B. glaber= Glatze zaubern :)

Lass es doch bitte bleiben solange du noch keine Lebenserfahrung hast ;-) Du kannst natürlich ein "Buch der Schatten" eine Grimoire, schreiben, aber erst wenn du SELBST etliche Erfahrung mit sogen. "Zaubersprüchen" hast ;-)

Und solange du ANDERE danach fragen musst bist du noch nicht so weit ;-)

Ansonsten nur so für den Anfang: ES GIBT KEINE Schwarze Magie. ES gibt nur MAGIE und die wirkt auch im Fall des Falles. Schwarze bzw. Böse sind nur die Menschen die Magie für BÖSES nutzen.

Magie an sich ist in der Natur, ist Natur und du kannst sie (immer vorausgesetzt du hast den Intellekt und das Wissen) nutzen um GUTES oder um BÖSES damit zu bewirken.

Es ist eigentlich ganz einfach : Nimm ein Messer, du kannst damit ein Brot schneiden und mit Butter beschmieren ;-) dann ist das kein Schaden. Nimmst du es um damit jemanden zu bedrohen oder zu verletzen ist es BÖSE und bringt Schaden.

Allerdings kannst du dich damit auch in die eigne Hand schneiden und genau SO ist es mit Magie auch.

Anfängerlektion ;-) und solange du nicht ein paar Jahre Zeit mit dem Thema verbracht hast solltest du auch noch kein Buch darüber schreiben ;-)

Finn2009
Fragesteller

ja guter Tipp. ich schreibe aber trotzdem ein Buch. Warscheinlich hast du recht ich muss noch viel lernen! Danke

Nein man das sollen Ausgedachte sein nur für ein Buch!!!!!!!!!!! Is doch voll egal ob die funktionieren Naya gut ihr habt recht ich sollte wirklich ein paar alleine aussuchen. Das mit dem in lateinisch übersetzen war eine sehr gute Idee danke!

Wie wär´s mit "Incollambrór tertuccio" Klingt doch ganz gut.

Tipp: Entwerfe einige Grundlagen für eigene Sprachen und leite dann daraus Zaubersprüche ab.

Kannst du nicht selbst welche ausdenken ? :)

Ist doch DEIN buch und nicht Alle welt buch :]

LG