Brauche ein paar Zaubersprüche für ein Buch!

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also gängig wird es in vielen Geschichten so gemacht, das man einen Spruch auf Deutsch überlegt und das dann ins Lateinische übersetzt. Kling meist etwas magisch und verstehen die meisten nicht mehr. Bekanntestes Beispiel ist sicher Harry Potter http://www.harry-potter-buecher.de/zauberspruch.php das sind alles Worte, die zumindest vom Lateinischen abgeleitet sind.

z.B. glaber= Glatze zaubern :)

0

sartan:lässt denn geger erstaren. kryesto:lässt eine explosion erscheinen. arbufo asteto: bringt den gegner um. stuntisso:gegner krümt sich vor schmerzen. urteno:löscht dass gedächnis. klaguta:öffnet geheimgänge ich hoffe sie gefallen dir wenn ja schreibe ich noch mehr viel erfolg mit deinem buch.

Nein man das sollen Ausgedachte sein nur für ein Buch!!!!!!!!!!! Is doch voll egal ob die funktionieren Naya gut ihr habt recht ich sollte wirklich ein paar alleine aussuchen. Das mit dem in lateinisch übersetzen war eine sehr gute Idee danke!

gerne genommen wird der Abrakadabra :) In HP wurd er in Avedra Kedavra oder so ähnlich :) Oder suchst du so sachen Bibi Blocksberg mässig in reim-form http://www.zauberspruch.de/

Nimm dir einfach das was du damit erreichen willst und schnapp dir ein Lateinisches oder Kyrillisches Lexikon z.b. Liebeszauber:"amate me" Liebt mich...

Was möchtest Du wissen?