Sind viele Bild-Leser AfD-Wähler?

7 Antworten

Da die AfD und die Bild inhaltlich keine Bindung haben, würde ich bei einer hohen Prozentzahl an gleichen Mitgliedern eher auf Zufall setzen.

Da ohne Statistik das alles nur Spekulation ist... wer weiß? So eine Statistik ist mir nicht bekannt.

AfD -Wähler und Mitglieder kommen aus allen Bildungs-und Sozialschichten.

Und Bild-Leser ebenso, wenn auch nicht alle das zugeben.

Vieleicht könntest du mal ausführen, was genau an der Bild schlecht ist? Oder wie du Hetze definierst?

Die Bild polarisiert mit sehr überspitzten Schlagzeilen, aber ist das verwerflich? Die Klimaktivisten und Grünen reden vom Weltuntergang, die CDU/CSU von "kleinen Paschas" und "Multi-Kulti ist Tod".

Ich finde, jeder sollte verschiedene Medien konsumieren, eine BILD wie eine tagesschau. Nur oftmals, lese ich in der Bild ( verifizierbar in anderen Medien ) Berichte - wie bspweise über ein Seniorenheim in Berlin das zu Gunsten von Flüchtlingen aufgelöst wird, weil sich damit mehr Geld verdienen lässt - die ich in einer tagesschau selten lese.

Das findet sich dann irgendwo bei expliziter Suche, aber nicht, wenn ich die Artikel durchscrolle.

Für mich sind alle Medien gleich - die wollen, dass ich best. Schlüsse aus einer Information ziehe. Warum etwas wie berichtet wird, gilt es zu hinterfragen - ungeachtet wo es berichtet wird.

Schlechte Arbeit bringe ich eher mit der SZ in Verbindung.

Ich denke nicht, dass die Bild Überwiegend von AfD-Wählern gelesen wird.

Wohl eher nicht. Vieles, was die Bild berichtet, gefällt den AfD Wählern schließlich auch nicht. Deren Hauptinformationsquellen sind vielmehr Hetzer im Internet und die AfD selbst.

Ansonsten steht die Bild der FDP und der CDU nahe. Politisch also rechts. Einige Themen decken sich insofern aber natürlich auch mit der AfD.