Sind verschlüsselte Archiv-Dateien sicher vor Veränderungen durch Computerviren, solange man sie nicht auf einem befallenen Computer öffnet?

1 Antwort

Nein. Auch verschlüsselte Dateien können nochmal verschlüsselt werden.

Leonado
Fragesteller

Sind noch andere Veränderungen möglich, oder sind Archiv-Dateien sicher, sofern die Malware nichts verschlüsselt?

daCypher  01.05.2024, 12:32
@Leonado

Die Malware könnte auch einfach alles löschen. Dass die Malware z.B. gezielt exe Dateien in einem verschlüsselten Archiv verseucht, ist aber ziemlich unwahrscheinlich.