Sind unsere Politiker vertrauenswürdig?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sie sind vertrauenswürdig 76%
Sie sind nicht vertrauenswürdig 24%

4 Antworten

Das ist wohl Ausnahmen gibt hat die Vergangenheit schon gezeigt. Aber im allgemeinen wollen sie halt wieder gewählt werden. Das ist die Krux an der ganzen Sache.

Sie sind vertrauenswürdig

Man darf das aber nicht verwechseln, sie sind nicht dafür zuständig, deinen persönlichen Wunschzettel umzusetzen.

Stellwerk  03.07.2023, 20:44

Jupp, viele Menschen unterschätzen, wie komplex politische Arbeit ist und dass es halt leider nicht so läuft, dass jemand mit einer Agenda und einem bestimmten Thema einfach durchmarschiert und im Alleingang umsetzen kann...

Sie sind vertrauenswürdig

Ich würde mal behaupten, dass der Großteil das wirklich ist, auch wenn Politiker einen schlechten Ruf haben. Glaube aber, dass wirklich genug in die Politik gehen, um was zu verändern und das auch aus anständigen Gründen heraus. Denke halt oft, dass man in der Politik am System Politik scheitert.

Sie sind vertrauenswürdig

Die Frage ist was man als „für das Volk einsetzen“ sieht.

Das Volk hat sehr vielschichtige Bedürfnisse deshalb kann man nicht allen gleichermaßen die Wünsche erfüllen.