Warum ist auf einmal Geld da?

4 Antworten

Was ist denn sehr viel Geld ??

Deutschland hat ein BIP von ca 4000 Mrd Euro

Due Ukraine unterstützen wir nach aktuellen Schlagzeilen mit 22 Mrd seit Kriegsbeginn. Ausserdem liefern wird Waffen die eh aussortiert werden mussten.

Der Haushalt der Rentenkassen beträgt 160 Mrd (2021)

Die Ausgaben für Schulen und Universitäten betrug 180 Mrd (2022)

Die Krankenversicherungen (Private und Gesetzliche): 330 Mrd

Tipp: erst mal Fakten checken bevor man in den "besorgt" Modus schaltet und womöglich noch eine Stalinistin wählt die sich auch so besorgt zeigt ohne Ahnung zu haben oder nur von Herrn Putler ihre Anweisungen bekommt.

Was würde es bedeuten, wenn wir der russischen Agression nachgegeben hätten. Wir hätten Russische Armee an der Grenze zu Polen, Litauen und Finland stehen, und absehbar stünde und ein viel grösserer Krieg bevor, absehbar müssten wir hunderte Milliarden in die Rüsung investieren. Ich bin für die Unterstützung der Ukraine aus humanitären Gründen. Aber ich finde es ist für uns auch eine billige Lösung, mit ein paar Peanuts zu verhindern, dass die Agression erfolgreich ist und ein paar 1000 km von unseren Grenzen endet bzw sich totläuft.

Das ist die beste Frage, die ich seit Monaten lese. Wir sind nur da. Die Politiker arbeiten nur zu ihren Vorteil. Sie sind es, die uns zerstören. Noch werden wir vertröstet, damit wir in den Glauben leben, es wird besser. Es werden immer so viele Ämter von Politikern vergeben, aber die Gesichter sind immer die Gleichen....und es ändert sich nichts.

Ich sag mal was als wohlhabender Mensch. Was Deutschland macht, nennt sich Einfluss verschaffen. Das macht jedes Land auf der Erde. Ein Beispiel ist China und die Seidenstraße. Russland macht dasselbe auch in Afrika. Es geht darum, man kann sich nicht sozial isolieren und dann nichts tun. Selbst China, Russland usw. versuchen auf Deutschland Einfluss auszuüben für ihre Zwecke.

Was mich aber mehr stört sind die ganzen illegalen Migranten, das sollte man kürzen.

Wir führen keinen Krieg und sind auch keine Kriegstreiber!

Wir unterstützen mit vielen anderen gemeinsam die von den Russen überfallene Ukraine.

Eigentlich müssten wir auch Fernlenkraketen endlich zur Verfügung stellen.