Sind Tomahawks verboten?

45634634345 - (Freizeit, Recht, Gesetz)

2 Antworten

Nein, der Erwerb und Besitz sind ab 18 Jahren erlaubt, aber sie dürfen nicht in der Öffentlichkeit geführt werden. Der Transport in der Öffentlichkeit muss in einem VERschlossenen Behältnis erfolgen.

zweizigster
Fragesteller

geht auch ein rucksack?

DrCyanide3  13.06.2017, 20:44

Nur wenn er mit einem kleinen Vorhängeschloss an den Reißverschlüssen o. Ä. versperrt ist. Wie gesagt, der Transport muss in einem VERschlossenen Behältnis erfolgen. GEschlossen reicht NICHT!

Kommt drauf an, was du damit machst. Wenn das Tomahawk bei dir zuhause im Schrank steht, ist es in Ordnung. Wenn du in der U-Bahn alte Frauen damit angreifst, wirds illegal.