Sind Teufel Musik Anlagen wirklich so gut? Musikanlage : bin überfragt ...!

5 Antworten

Teufel hab ich einmal auf einer Party gehört , und mir wurde auch versprochen die seien so großartig ... Allerdings kam mir das ganze nicht wirklich so toll vor. Möglicherweise lag es auch daran ,dass die Anlage draußen stand und auf Steinboden , bzw. halt komplett laut aufgedreht war. Aber naja , ein Freund von mir der selber behauptet Teufel wäre das Nonplusultra hat eine Anlage von Bose die ich von der Soundqualität schon für wirklich sehr sehr gut befunden habe. Um einiges besser als das Teufel Zeug. Und wenn die dann auf den ganzen Raum verteilt ist kann das bestimmt gut klappen.

DickeLippe95
Fragesteller

Verwirrung Pur ! xD dachte Teufel wäre schon eins der besten , jetzt ist auch Bose Im Spiel ... will einfach was überzeugendes ,bisher wurde ja nur über die Marken diskutiert nur weis ja nicht auf was man da achten muss und das ist ja mein hauptproblem die quali soll einfach stimmen deswegen wähle ich j schon die etwas teuren aber hochwertigeren marken .

dschungelboss  13.09.2013, 19:28
@DickeLippe95

Na , ich kenne mich auch nicht besonders gut aus .. kann ja auch nur meine Erfahrungen mitteilen :D ... Ich bin bzw. war was den Sound angeht auch mit meiner Philips Anlage sehr zufrieden. Die war schätze ich mal unter 100 Euro und hatte einen Super Sound (nicht so gut wie diese Bose Anlage aber das ist ja logisch). Nur wie das halt so ist , ging sie dann relativ schnell kaputt , nach ca. einem halben Jahr. Weis nicht ob das die Regel ist , da ich andere Philips Geräte besitze die zuverlässiger sind.

Aber rein auf den Sound bezogen finde ich kann Philips eben auch richtig gut was leisten.

BadJoke27  13.09.2013, 19:31
@dschungelboss

Bose ist Müll für den Preis.

Und Phillips ist zwar kein totaler Schrott, aber trotzdem Crap.

dschungelboss  13.09.2013, 19:35
@BadJoke27

ja mein Freund , du machst alles runter und nennst selber keine Vergleiche. Dabei zu bedenken ist , sie sollten auch in der selben Preisklasse liegen. Für gewöhnlich gibt es gar nicht viel mehr Marken , deswegen wundert es mich womit du hier noch überraschen wollen würdest.

Ich habe ein wenig rumgegooglet und Logitech soll für günstigen Preis auch sehr zuverlässig sein. Und da ich dir nicht wirklich raten kann worauf du achten solltest , würde ich die so einfach sagen , geh zu Saturn , Media Markt , Fachgeschäft etc. und lass dich da beraten , bzw. teste die Anlagen an , das sollte eigentlich möglich sein. Da wirst du denke ich am wenigsten falsch machen , da du dich so selber von der Qualität überzeugen kannst.

BadJoke27  13.09.2013, 19:43
@dschungelboss

Ich hab einen Vergleich genannt und das Blue Sky EXO² ist jedem Teufel PC-Set um Längen überlegen.

Logitech ist nirgendswo gut, außer beim G27 und den Mäusen und Tastaturen.

Teufel ist Design Mist, bloß nicht kaufen wenn du guten Klang und nicht nur brummenden, dumpf wummernden und extrem schlechten Bass willst.

Soll dir Anlage hauptsächlich vom PC befeuert werden oder soll sie im Raum stehen, also PC-Lautsprecher oder ne Kompaktanlage?

BubbleJoe  13.09.2013, 18:45

Schlecht ist Teufel garantiert nicht, basslastig sind sie, das stimmt.

BadJoke27  13.09.2013, 19:32
@BubbleJoe

Doch, Teufel ist schlecht.

Man muss nur mal was im selben Preissegment hören und wird feststellen dass Teufel Mist ist.

DickeLippe95
Fragesteller

soll hauptsächlich vom pc geregelt werden ...

Musik hört man in Stereo, also brauchst du Stereo Verstärker / Receiver und Lautsprecher. Bei einer Raumgröße von 35m² sollten es schon Standlautsprecher sein. Günstige Lautsprecher in der Preisklasse haben etwa Canton, Heco oder Magnat. Für den Verstärker sollten dann schon auch mindestens 200€ eingeplant werden.

DickeLippe95
Fragesteller

wenn ich doch ne gute soundkarte im pc hab geht das doch schon klar ... hoffe es zumindest ... standlautsprecher wären mir auch egal wills halt zu 100% an den pc anschließen ... will halt was ,was begeistert , was gutes von der qualität her ... die beste quali von der musik kann mir zurzeit meine iphone 5 kopfhörer geben, nur möchte was lauteres ... haltbares ...und evtl bessres

BubbleJoe  13.09.2013, 18:57
@DickeLippe95

Sounkarten kann man auch an Verstärker anschließen, falls Sie gut ist evtl. sogar optisch (also optimal). Für so eine Raumgröße braucht man eben Volumen, und das bieten Standlautsprecher. Erhöhe noch ein bisschen auf 600 - 700€, dann such ich dir was.

Generell: Probehören muss man es eh! Dem einen gefällts, dem anderen nicht, das ist auch immer subjektiv!

DickeLippe95
Fragesteller
@BubbleJoe

ja mit dem preis bin ich halt noch ziemlich offen , weis ja jz immer noch nicht auf was man bei den boxxen usw von den daten achten muss ... wattt , ohm nennleistung usw ... damit bin ich überfordert

DickeLippe95
Fragesteller
@BubbleJoe

ja mit dem preis bin ich halt noch ziemlich offen , weis ja jz immer noch nicht auf was man bei den boxxen usw von den daten achten muss ... wattt , ohm nennleistung usw ... damit bin ich überfordert

DickeLippe95
Fragesteller

wenn es beispielsweise eine 7.1 anlage wäre ,wäre das volumen doch auch gut ... , dann müssten es ja nit unbedingt standboxxen sein ... oder was könntet ihr vllt empfehlen an musikanlagen für pc ...

BubbleJoe  13.09.2013, 19:21
@DickeLippe95

Bei 7.1 sollten vorne als Stereo dann trotzdem Standlautsprecher stehen, nur kleine Brüllwürfel ist für Musik vollkommen ungeeignet. Und wie gesagt, Musik hört man selbst heute noch immer in Stereo.

Nimm Trust oder Logitech ist billiger und etwas schlechter ;)

BadJoke27  13.09.2013, 18:41

Trust und Logitech sind Sperrmüll.

Havege  18.09.2013, 21:09
@BadJoke27

Trust und Logitech sind Sperrmüll.

Leeres geplapper. Meine MX518 ist noch eine der aller ersten, und hält bis heute.

Mein Z4 klingt auch richtig gut.

BadJoke27  19.09.2013, 20:39
@Havege

Die Mäuse von Logitech sind auch i.O. (zumindest die meisten).

Das Z4 it billiger Plastikmist, das hat mit gutem Klang nichts zu tun

Für ein ordentliches PC Set muss man aber auch um die 150-200€ zahlen wenn man ein gutes P/L und guten Sound will.

DickeLippe95
Fragesteller

hab logitech bin aber etwas unzufrieden ... verschleißen schnell also meine rauschen schnell und das geld interressiert mich wenig wenn wirklich mein lieblingshobbies musik ist ... genau deswegen will ich ja so viel geld dafür ausgeben ...

Bose ist am besten bei Anlagen

BubbleJoe  13.09.2013, 18:39

Und sehr teuer.

BadJoke27  13.09.2013, 18:40

Bose ist Design Müll und das beste ist Bose laaaaaaaaange nicht.

Das sind viele andere Firmen, doch für "das Beste" zahlst du bei ner Stereoanlage locker 2 Millionen Euro oder mehr.

Havege  18.09.2013, 21:09
@BadJoke27

Das sind viele andere Firmen, doch für "das Beste" zahlst du bei ner Stereoanlage locker 2 Millionen Euro oder mehr.

Viel Gelaber stimmts ?

BadJoke27  19.09.2013, 20:52
@Havege

Viel Gelaber stimmts ?

Nein, und wenn ich du wäre würde ich meinen Mund halten wenn ich keine Ahnung habe.

Das beste für mich ist z.B. Tidal, ich liebe deren Sound. Wenn du von Tidal das beste vom besten willst, zahlst du allein für die Lautsprecher (Tidal T1 R2) schonmal um die 450.000€.

Für die Vorstufe (Presencio) werden nochmal ~65.000€ fällig, die Endstufen bringen es auf knappe 150.000€ je Monoblock, wenn man Bi-Ampen will sind da eben mal 600k€ für die Monos.

Dann kommen noch Quellen dazu, da könnte man z.B. den MSB Diamond DAC IV in der max. Ausbaustufe nehmen, dann hat man DAC und CD-Laufwerk, das kostet ca. 50.000€. Will man jetzt noch Platten hören braucht man enen extrem guten Plattenspieler, z.B. ein SME Modell 30/12, einen Transrotor Trubillion, den Kronos Audio oder einen Linn LP12 in der max. Ausbaustufe. Das sind nochmal um die 30k€ für einen Dreher.

Da fahlen aber noch Kabel, Racks, Gerätebasen, Plattenzubehör, Klangtücher, Netzaufbereiter, Steckdosenleisten evtl. ein Streamer, etc.

Bei anderen Ultra-High-End Firmen wie TAD, MBL, German Physics, Acapella Audio und an Elektronik Gryphon Audio, Linn, Naim, Pass, Accuphase und wie sie alle heißen zahlst du ca. genau so viel.

HiFi kann höllisch teuer sein.

KniZe  27.05.2014, 18:20
@BadJoke27

Kanst du uns hier auch eine Anlage nennen die man sich als Normalverdiener leisten kann ?