sind Taschenbuchausgaben und gebundene Ausgaben von Büchern INHALTLICH gleich?

 - (Buch, Twilight, Inhalt)  - (Buch, Twilight, Inhalt)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der inhalt ist der selbe, nur die "verpackung" also das cover ist unterschiedlich. es gibt zwar gekürzte fassungen als Taschenbuch, aber dann steht es im Buch selber drin, dass es gekürzt ist.

HummelPups
Fragesteller

heisst das wenn ich die bücher online kaufe müßte es dran stehen wenn es gekürzt ist?

EvilEnte  18.01.2010, 15:25
@HummelPups

es würde wahrscheinlich dabei stehen, ist aber eher selten, dass gekürzte TB in den handel kommen.

Taschenbücher sind NIE gekürzt.

Eigentlich ist der inhalt der gleiche, nur das Cover sieht halt anders aus und es ist halt kein Hardcover. Es gibt natürlich auch gekürzte Taschenbücher, aber 1. glaube ich nicht das es bei twilight so ist und2. gibt es selten irgendwelche gekürzten taschenbücher im handel und wenn dann steht es hinten drauf der im buch drin.

Also Twilight ist auf jeden Fall nicht gekürzt. Ansonsten glaube ich eher nicht, aber wenn steht normalerweise auch drauf 'gekürzte Ausgabe'. Bei Hörbüchern hingegen ist meistens sehr viel gekürzt.

jaaH sie sind gleich...ich habe alle ausert biss zur mittagsstunde im gebundenen buch... und als ich biss zur mittagsstunde auch im gebundenen buch kaufen wollte waren beide genau gleich nur dass das taschenbuch kleiner ist... ich persönlich finde dass die gebundenen bücher schöner sind...!!!!...die taschenbücher sind nur praktischer...!!!!