sind Taschenbuchausgaben und gebundene Ausgaben von Büchern INHALTLICH gleich?

- (Buch, Twilight, Inhalt)  - (Buch, Twilight, Inhalt)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der inhalt ist der selbe, nur die "verpackung" also das cover ist unterschiedlich. es gibt zwar gekürzte fassungen als Taschenbuch, aber dann steht es im Buch selber drin, dass es gekürzt ist.

heisst das wenn ich die bücher online kaufe müßte es dran stehen wenn es gekürzt ist?

0
@HummelPups

es würde wahrscheinlich dabei stehen, ist aber eher selten, dass gekürzte TB in den handel kommen.

0

Eigentlich ist der inhalt der gleiche, nur das Cover sieht halt anders aus und es ist halt kein Hardcover. Es gibt natürlich auch gekürzte Taschenbücher, aber 1. glaube ich nicht das es bei twilight so ist und2. gibt es selten irgendwelche gekürzten taschenbücher im handel und wenn dann steht es hinten drauf der im buch drin.

Also Twilight ist auf jeden Fall nicht gekürzt. Ansonsten glaube ich eher nicht, aber wenn steht normalerweise auch drauf 'gekürzte Ausgabe'. Bei Hörbüchern hingegen ist meistens sehr viel gekürzt.

Medimops schickt falschen Artikelzustand?

Ich habe mir vor ein paar Tagen Bücher über Amazon über den Händler Medimops bestellt, sprich gebrauchte Bücher.

Da ich Taschenbücher hasse, bin ich vorher auf "Gebundene Ausgaben" gegangen und bin dann erst auf "gebraucht" gegangen.

Jetzt kam heute meine Bestellung an mit zwei Gebunden Büchern und zwei Taschenbüchern.

Wie stehen meine Rechte? Kann ich die Gebundenen Ausgaben verlangen ohne nochmal Geld bezahlen zu müssen?

...zur Frage

Unterschied zwischen Taschenbuch und gebundene Ausgabe?

Ist der Inhalt gekürzt? Oder ist nur das Layout anders?

...zur Frage

Der Märchenerzähler ENDE?

Also... Ich soll eine Rezension zu dem Buch "Der Märchenerzähler" von Antonia Michaelis schreiben. Dafür brauche ich auch eine Inhaltsangabe. Das Problem: Ich habe das Buch nicht schnellgenug fertig gelesen und habe gerade das Ende nicht mitbekommen :( Deshalb die Frage: Kann mir jmd das Ende des Buches verraten (vllt auch mit Detailies). Oder sagen ob Abel wirklich der Mörder war und was am Ende noch so wichtiges passiert ist. ------Bitte nur Ernste Antworten!!!-----und nicht sowas wie "dann hättest du mehr lesen sollen" oder so in der Art. Sorry wenn manches Falsch geschrieben wurde und Danke schonmal für eine Hilfreiche antwort.

...zur Frage

Weltbild-Bestellung zurück schicken

Hallo Leute, ich habe mir bei Weltbild zwei Bücher bestellt, jedoch übersehen das das je Taschenbuchausgaben sind. Was ich dann grade beim auspacken gesehen habe. Ich wollte jedoch eigentlich gebundene Ausgaben haben, deshalb würde ich die Taschenbücher gerne zurückschicken -geht das und wenn ja wie?

(PS: Falls das von Bedeutung ist: Ich habe auf Rechnung bestellt und die vorsichtshalber noch nicht bezahlt.)

Schonmal Danke :))

...zur Frage

Sind Taschenbücher gekürzt?

Ich bin gerade etwas verwirrt. Ist der Inhalt von Taschenbücher eigentlich im Vergleich zu gebundenen Büchern gekürzt? Bei Hörbücher ist das ja manchmal so. Außerdem sind Taschenbücher ja dünner.

...zur Frage

Fragen zum Mittelalter, welche alle zu meinem Buch gehören?

Also ich bin gerade dabei ein neues Buch anzufangen, brauche dazu noch ein paar Infos. Vielleicht könnt ihr mir ja bei einem oder anderem helfen: -Wenn man (kurz nach dem Mittelalter, also so ca. 16/17 Jahrhundert) mit einem Schwert durchbohrt wurde und keine wichtigen Organe beschädigt wurden, konnte man dann überleben? -Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit, dass man es konnte? -Wie wurde medizinisch Vorgegangen? -Wie lange dauerte die Vollständige Heilung? -Was gab es damals schon alles für Ausrüstungen für das Pferd? -Was gab es alles für Todesstrafen? -Was musste man getan haben um zum Tode zu verurteilt werden? (Geht das auch, wenn man nur einem Befehl des Königs nicht befolgt?) -Wurden im Krieg auch andere Burgen/Länder um Hilfe gebeten? -Was aßen Ritter/Soldaten/Krieger usw. Auf irgendwelchen Reisen? -Welche Bezeichnung eignet sich, von den vorigen Beispielen, am ehesten? -Gab es Ritter nur im Mittelalter? -Welche Pferderassen waren für den Krieg beliebt? -Was gab es alles für Waffen? -Und zu guter Letzt noch eure Meinung: Ginge es wenn eine Frau Herrführer wäre? Denn ja ich weiß, dass das früher nicht so war, aber es ist ja auch nur ein Buch und in anderen Büchern kommen ja auch so Dinge wie Vampiere, Monster, Feen ... vor.

So das wars. Hoffe ihr könnt mir wenigstens ein bisschen helfen. Und weil man ein paar Fragen nur beantworten kann, wenn man den Inhalt des Buches weiß, schreibe ich den auch noch dazu: Also eine Burg wird von Kreaturen angegriffen, weshalb sie sich dazu entschließen, eine andere Burg um Hilfe zu bitten. Natürlich hilft die andere Burg ihnen dann auch. Und genau hier kommt dann der weiblich Herrführer vor, der der anderen Burg auch hilft. Also kämpfen sie gegen die Kreaturen, verlieren und flüchten. Dann kommen andere von der Burg, die zur Hilfe kam, und wollen das ihre Kämpfer wieder zurück kommen. Die weibliche Herrführerin widersetzt sich und zieht wieder in den Krieg...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?