Sind südkoreanische Verkehrsregeln gleich wie in der USA?
Ich hab mir so Videos angeschaut, wie jemand mit den Auto durch Südkorea fährt bzw. Soeul und da ist mir aufgefallen, das irgendwie die Ampeln super verwirrend sind, aber auch das wenn es Rot ist, trotzdem nach rechts eingebogen wird vorausgesetzt es kommt kein Auto. Ist ja in der USA glaub ich genauso, außer ein Schild sagt was anderes oder "STOP" am Boden.
Sind südkoreanische Vekehrsregeln die gleichen wie in der USA? Mir ist eigentlich kein Unterschied aufgefallen, außer das die Leute in Südkorea extrem entspannt sind. Da wird nicht mal wirklich gehupt und jeder eigentlich haltet sich an die Regeln.
2 Antworten
Einige Regeln sind ähnlich, aber letztlich hat jedes Land seine eigenen Verkehrsregeln und -zeichen. Hier sind ein paar Unterschiede und Ähnlichkeiten zwischen Südkorea und den USA, die du genannt hast:
1. **Rechts Abbiegen bei Rot:** Ja, das ist sowohl in den USA (außer wenn ein Schild dagegen steht) als auch in Südkorea erlaubt.
2. **Ampeln und Verkehrsschilder:** In jedem Land können die Ampeln und Schilder verwirrend sein, wenn man die jeweiligen Standards nicht gewohnt ist.
3. **Verhalten der Fahrer:** Das Ruhige und Entspannte an Südkoreanern könnte sich auf ihre Fahrerlaubnis zurückführen lassen, die läuft dort sehr streng ab. Zudem ist das Hupen in Südkorea wenig beliebt, sofern man sich nicht in einer Ausnahmesituation befindet.
4. **Verkehrsregeln allgemein:** Auch wenn die Regeln auf den ersten Blick ähnlich erscheinen, wäre es besser, die spezifischen Regeln aus Südkorea und den USA zu recherchieren, falls man plant, dort zu fahren.
Hallo ja,
wenn man die vielen Radfahrer übersieht, dann kann man so fahren,
wie in den Vereinigten Staaten.
Verwirrend ist, wenn man in Australien von ganz links nach rechts, in den mittleren Fahrstreifen abbiegen muss.
Und dabei noch auf abbiegenden Gegenverkehr und Fußgänger achten muss.
Oder in London durch drei Kreisel in einem großen Kreisel links herum fahren muss.
Hansi