Sind Südeuropäer weiß?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

4 Antworten

Nein sie alle haben eine natürliche Haut und Haarfarbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Kaukasus (die Hälfte) und Naher Osten liegen in Asien. Also nix Südeuropäer.

southeurope78
Fragesteller

Wird auch nirgends gesagt von mir.

UbuRoi  20.03.2022, 21:29
@southeurope78

Sorry. Stimmt.

1795 definierte der deutsche Anthropologe Johann Blumenbach in seiner Schrift „Von den verschiedenen Rassen der Menschen“ alle hellhäutigen Menschen als Kaukasier und damit als besonders schön. Diese willkürliche und andere Hautfarben abwertende Definition wurde in den USA eine Zeitlang begeistert übernommen. Bis heute benutzt man dort den Begriff „Rasse“ relativ unbekümmert. So steht in den USA „caucasian“ weiterhin als Synonym für europäischstämmige, weiße Menschen. Bei uns ist die Bezeichnung nicht mehr geläufig.

Ja

Ja Südeuropäer sind grundsätzlich weiß jedoch gibt es aufgrund der geschichtlichen Gegebenheiten auch Südeuropäer die mit Völkern aus Nordafrika & Nahen Osten gemischt sind in ihrem Stammbaum wie zum Beispiel die Spanier & Portugiesen aufgrund der jahrhundertelangen muslimischen Herrschaft auf der iberischen Halbinsel oder auch die Menschen in Süditalien besonders in Sizilien & Malta wo die Muslime aus Nordafrika ihre Fürstentümer errichtet haben und sich mit den lokalen Menschen gemischt haben.

southeurope78
Fragesteller

Ist für mich nicht weiß.

Ja

Ich fühle mich weiß und merke nicht unbedingt, dass meine Haut sonderlich weniger weiß ist, als die von Westeuropäern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍

southeurope78
Fragesteller

Finde ich nicht.