Sind Sturmmasken verboten?

 - (Recht, Deutschland, Gesetz)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Teilweise. 58%
Nein. 25%
Ja. 17%

12 Antworten

Nein.

Warum sollte man die verbieten? Dann würden ne Menge Polizisten und Skifahrer was illegales machen.

Aber auf ner Demo sollte man die nicht anhaben.

Teilweise.

Beim Motorrad fahren oder beim Skisport ist es sogar sinnvoll, eine zu tragen. Bei einer Demo sind sie hingegen verboten wegen des Vermummungsverbots. Auch beim Betreten einer Bank oder einer Tankstelle ist es sinnvoll, Helm und Sturmmaske abzunehmen. Man könnte dich sonst für einer Räuber halten.

Stifler23  19.10.2010, 18:13

Bei den meisten Tankstellen steht ja auch "Helm abnehmen"...

Teilweise.

beim Geldabheben in der Bank solltest Du sie nicht tragen. Es ist zwar erlaubt aber könnte leicht zu Missverständnissen führen. :)

Nein.

weil masken nicht verboten sind im winter kannst du ruhig auch eine tragen und keiner macht was,bloß werdsen die leute dumm gucken,aber verboten sind die nicht.

Ja.

Es ist ein sog. verbotener Gegenstand (ähnlich wie Streichhölzer, Gabeln, Löffel und Zahnstocher).

wueselduesel  18.10.2010, 20:48

Das war übrigens ein Witz....

trotzdem danke für das DH.