sind straßenhunde in der türkei gefährlich?

5 Antworten

die Welpen nicht, die großen schon...ich bin eigentlich ein Mensch der sich für Tiere einsetzt, aber diese Hunde sind nicht normal, greifen alles an. Egal ob in der Türkei oder anderswo. Zb. Töten sie Katzen und andere kleinere Hunde auf brutale Art und Weise (zerkauen sie, bis alle Knochen und Organe kaputt sind)

also sorry aber sowas braucht man auf den Straßen dann eher doch nicht.....

Hallo,

ja, leider ist das tatsächlich so. Das kann in solchen Ländern z.B. bei der Tollwut anfangen, geht über Würmer, insbesondere auch den Fuchsbandwurm, es kann auch Leptospirose übertragen werden, ebenso Räude und Milben.

Durch den Hundespeichel kann das Bakterium Pasteurella multocida übertragen werden, für den Hund kein Problem, der Mensch dagegen kann dadurch an Blutvergiftung erkranken, ebenso an Knochen- oder Lungenentzündung bis hin zu einer Hirnhautentzündung.

Weiterhin kann auch das Bakterium Capnocytophaga canimorsus auf den Menschen übertragen werden. Eine Erkrankung kann lebensgefährlich für den Menschen werden, Wundbrand oder Herzinnenhautentzündungen drohen.

Das ließe sich sich beliebig weiter ausführen.

Außerdem wäre es auch für den Welpen nicht gut, wenn du dich jetzt um ihm kümmerst, denn umso schwerer wird es nach eurem Urlaub, wenn er dann wieder alleine zurückbleiben muss.

Ja, es ist ganz fürchterlich, wie schlimm es für diese Hunde in diesen Ländern ist - das bricht einem wirklich das Herz.

Und wenn hier jemand schreibt, dass sich die Komunen sehr um die Tiere kümmern, dann ist das totaler Unfug, sie "beseitigen" die Tiere höchstens. Nur, wenn es einen Tierschutz vor Ort gibt, meist private Organisationen, dann gibt es etwas Hilfe (insbesondere Kastrationen) für die Tiere.

Leider ist es so ...

Klar können die krank sein, aber gerade gestern hat mir ein Kollege, der in der Türkei in Urlaub war, erzählt, dass die Strassenhund dort vom Tierschutz und den Kommunen sehr gepflegt, kastriert und geimpft werden.

Aber denk dran, dass Du es Dir und dem Welpen schwer machst, wenn ihr euch jetzt anfreundet und Du wieder abreisen musst und ihn nicht mitnehmen kannst😢

Das kann durchaus angehen.
Deshalb darfst du diese Tiere ja auch nicht einfach so mit nach DE nehmen.

Deine Eltern haben Recht! Der Welpe ist mit Sicherheit nicht geimpft!