Bin todtraurig, weil wir die Welpen abgeben müssen, was tun?

2 Antworten

Hi!

Warum habt ihr das Tier überhaupt schon mit 9 Wochen von der Mitte getrennt?

Ein Welpe sollte Idealerweise 12 Wochen bei der Mutter bleiben. (8 Wochen sind das mindeste aber 12 Wochen sind deutlich besser.)

Da musst du leider durch. Als ich meinen Wellensittich Flori verloren habe (ist verstorben) habe ich 3 Stunden am Stück geweint.

LG Amy

Hundelieb735
Fragesteller

ja, wir konnten sie nicht länger behalten da wir sonst wieder den Urlaub in den Sommerferien stornieren müssten, ich habe schon oft gefragt wieso wir sie nicht länger behalten könnten, meine Mutter war schon fertig mit den Nerven. Die Welpen haben jeden Morgen ihren Platz verschmutzt… also ich meine mit:💩. Es war alles voll. Ich werde mich hoffentlich daran gewöhnen das sie dann bald nicht mehr da sind 😔

Tierglueck  14.07.2022, 19:43
@Hundelieb735

Wenn man schon vermehrt, dann muss man sich eben auch drum kümmern und die Ferien anpassen.

Und ja, Welpen sind nun mal noch nicht stubenrein.

Hundelieb735
Fragesteller
@Tierglueck

Ich nächste bitte keine blösegemeinten Kommentare weil mich das dann noch fertiger macht..

spikecoco  14.07.2022, 19:46
@Hundelieb735

damit nicht nochmals Welpen vermehrt werden, bitte die Hündin kastrieren lassen

Tierglueck  14.07.2022, 19:50
@Hundelieb735

Das war nicht böse, sondern ehrlich. Ihr habt vermehrt und euch nicht mal nach den Hunden gerichtet. Arme Tiere.

Tierglueck  14.07.2022, 19:44

Wieso? Weil einfacher und billiger. Das ist reine Vermehrung, mehr nicht.

Amy42602  14.07.2022, 21:27
@Tierglueck

Ja , das ist mir bewusst, dass das leider so ist. Trotzdem stelle ich die Frage immer (spricht ja auch nichts dagegen). :)

Kopf hoch, die Welpen werden dort wo sie jetzt sind bestimmt auch geliebt. Du hattest eine schöne Zeit mit ihnen, sei dankbar dafür und freu dich drüber dass sie jetzt bei Menschen sind, die sie auch lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama