Wird Hundefutter in Türkei schimmlig?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war auch in der Türkei und die Hunde dort sind meistens ziemlich ängstlich,aber was kann man anderes erwarten.Ich habe ihnen Trockenfutter gekauft und sie haben es runtergeschlungen wie nichts.Naßfutter würde ich nicht empfehlen,es ist einfach zu heiß dort (wenn du es den Hunden gleich gibst besteht jedoch kein Problem).Anfassen würde ich die Hunde lieber nicht,denn die Angst der Hunde ist zu groß (evtl. Angstbeißer) und du weißt nicht ob sie eventuell krank sind.

Hallo Jonas, mein Name ist Angelika und ich helfe in der Türkei im Tierschutz. Hundefutter wird nicht schlecht, wenn du es im Hotelzimmer lagerst. Manche Straßenhunde sind sehr zutraulich, andere laufen sofort weg, wenn du dich näherst. Es kommt immer darauf an, welche Erfahrungen sie mit Menschen gemacht haben. Schau dir doch mal unsere homepage an www.tierschutz-tuerkei.de Wann und wohin fliegst du? Ich bin im August in Antalya. Falls du in der Nähe bist, kann ich dir und deiner Mama gerne unsere Arbeit mit den Straßentieren vor Ort zeigen. Liebe Grüße Angelika

Die Gedanken sind wohl mit netter Absicht, aber somit hilfst du den HUnden leider nicht.

Du kannst statt dessen lieber an ein Hundeorganisation, oder dirket ein Tierarzt suchen, der Kastrationen/Steralisation etc unterstützt.

Spende das Geld lieber an eine Tierschutzorganisation, die sich dort unten einsetzt oder an ein Tierheim in der Stadt. Das nützt den armen Tieren mehr, wie einmal im Jahr eine Handvoll zu essen.

SnooP
Fragesteller

Naja wenn ich meine Mutter frage ob wir was spenden können da würde die nein sagen -.-

SnooP
Fragesteller

Also sind dort immer Leute die den Straßenhunden helfen?

Puchno  31.05.2010, 18:37
@SnooP

Nein, aber es gibt Organisationen, die dort Tierheime einrichten und somit den Straßentieren helfen. Zumindest versuchen sie es. Für alle ist bis jett natürlich noch längst nicht gesorgt.

Weiß nicht ob Du Hundfutter mitnehmen darfts wegen den Einfuhrbestimmungen.

Mit dem Anfassen von freilaufenden Hunden wäre ich etwas vorsichtig.

Kauf doch dort drüben etwas und gib es den Hunden dann.