Sind Spiegeleier gut zum Muskelaufbau?

5 Antworten

Joa theoretisch ist alles mit Proteinen gut für den Muskelaufbau. 4 FRISCHE UNDBEDINGT FRISCHE BIO Eier sind perfekt. Aber sie müssen FRISCH und BIO sein.

Für Muskelaufbau benötigst du in erster Linie ein geeignetes Training. Eiweiß bekommst du bei einer durchschnittlichen Ernährung mehr als genug. Spiegeleier schmecken gut, die kannst du ruhig essen, aber schneller werden deine Muskeln deshalb nicht wachsen. Alles was du über Eiweiß wissen musst, kannst du hier nachlesen:

www.philognosie.net/index.php/article/articleview/25/

verreisterNutzer  16.02.2020, 19:29

Eine erhöhte Proteinaufnahme steigert definitiv die Effektivität des Trainings für den Muskelaufbau.

Aliha  16.02.2020, 19:33
@verreisterNutzer

Unsinn. Das behaupten die "Fitnesstrainer" die ihre Pülverchen verkaufen wollen.

Eiweiß ist immer gut

Ja, Eier sind gut, denn sie geben Energie und Kraft durch Eiweiß daher gesund grad zum Frühstück und für Sportler

Kris01  01.02.2016, 14:10

Energie und Kraft? :D

Das Protein vom Ei kann von unserem Körper am besten und vollständig
verwertet werden. Es ist das einzige Lebensmittel, bei dem das möglich
ist – kein anderes kann der Körper wirklich zu 100 Prozent verwerten.
Und genau da liegt der Grund, warum das Ei so wertvoll ist.

DumbledoreWoW  31.01.2016, 20:19

Nein das ist falsch. Das Vollei Protein hat nicht die höchste biologische Wertigkeit.

Das dachte man früher und mehr oder weniger willkürlich hat man den Wert auf 100 gesetzt. Jedoch ist man inzwischen weiter in der Forschung und es gibt eine Menge Proteine mit einer biologischen Wertigkeit von über 100!