Sind Souvenierautomaten, die Münzen prägen erlaubt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Geld! Und damit mache ich was ich will. Auch wenn ich es in einen Brunnen werfe, die Scheine verbrenne oder eben solche Münzen prägen lasse, ist es einzig und alleine meine Sache.

genau so ist es, du hast ja eine leistung dafür erbracht, damit es zu deinem geld wurde (auch, wenn es dir nur geschenkt wurde)

0

Natürlich machst du dich nicht Strafbar. Völlig legal und erlaubt. Dein Geld= Dein Eigentum= Darfst du machen mit was du möchtest.