Sind Sondertilgungen beim Ratenkredit der Santander Consumer Bank möglich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Verbraucherkredit (gem. Verbraucherkreditgesetz)ist mit 3 Monaten Kündigunsfrist (auch teilweise)zurückzahlbar (Vertrag muss gem. BGB jedoch schon mind. 6 Monate laufen).

Bei Problemen einfach nen Kreditprüfungsverein wie AUXILIUM (www.auxfair.de) hinzuziehen.

Liebe Grüße

Poena

nach einer gewissen Laufzeit ja, weiß nicht genau nach 6 oder 9 Monten.

möchte ich noch drauf hinweisen. Uns wurde ein Bausparvertrag mit untergejubelt. Paß auf Wir haben dann aber problemlos umgeschuldet.

0

Da die Zinsen zunächst einmal über die gesamte Laufzeit vorab eingerechnet werden, stört es die Bank nicht, wenn Sonderzahlungen erfolgen. Bist Du früher mit der Rückzahlung fertig, werden anteilige Kreditkosten (vorab berechnete Zinsen) erstattet.

Was möchtest Du wissen?